Frage von sss27, 199

Argumente für eine Debatte gesucht?

Hallo ich muss 3 Debatten vorbereiten und mir fallen dazu leider keine Pro/Contra Argumente mehr ein ! Vielleicht könntet ihr mir helfen wäre sehr nett ! 1. Sollen Eltern gesetzlich verpflichtet werden, die Computernutzungszeit ihrer Kinder zu beschränken ?

1. Soll ein Mindestgewicht für Models festgelegt werden ?

2. Sollen in Baden-Württemberg die Kosten für Polizeieinsätze bei Fußballspielen der 1.und 2.Bundesliga von den Vereinen getragen werden ? PS. Wäre super wenn ihr mir auch paar Ideen für die Einstigesrede geben könntet(Maßnahmen usw...) Danke schonmal !

Antwort
von glasair, 157

Ich beschreibe jetzt mal meine Meinung, deswegen jeweils die andere Seite nicht.

1: Nein, wie sollte ein Gesetz dazu aussehen? Eine Beschränkung wäre es theoretisch ja schon, wenn man sagt "Während der Nachtruhe kein Computer", was quasi allgemein schon so gültig ist und gehandhabt wird. Wozu also ein Gesetz?

2. (deine 1): Jein, da es heutzutage sehr viele Jugendliche (vorwiegend Mädchen) gibt, die den Modelberuf anstreben und sich deswegen abmagern. Ich wäre aber lieber für einen mindest BMI, da Gewicht quasi nicht objektiv ist aufgrund von Größenunterschieden. Viele seriöse Agenturen lehnen aber mittlerweile sogenannte "Hungerhaken" schon ab.

3 (deine 2): Wieder jein. Müssten die Vereine Polizeieinsätze bei Fußballspielen bezahlen, müssten Demonstranten auch ihre eigene Polizei mitbringen. Darüber hinaus ist es eine Ungleichbehandlung und Vereine, die z.B. wenig Geld haben, würde es ohnehin noch schlechter treffen. Das Problem sind nicht die Vereine, sondern die jeweilige Gruppe der randalierenden Fans, somit würde es die falschen treffen. Lieber sollte es härtere Strafen für Randalierer geben und (und das passiert ja auch schon im großen Stil!) Ausschlüsse von der Tribüne.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten