1

Argumente für ein neues Handy !

Frage von SophieKobi SophieKobi

Hallo :) Also ich habe folgendes Problem: Mein Handy ist mittlerweile 2 Jahre (ja ich weiß so alt ist das noch nicht) alt und leider völlig kaputt. Mein Touchscreen ist kaputt und hat wahrscheinlich einen Wackelkontakt. Daher kann ich weder SMS schreiben, noch an mein Telefonbuch oder an Bilder oder sonstiges. Doch da gibt es das zweite Problem: Meine Mutter. Sie sieht das nicht ein, kennt sich sehr wenig mit Technik und Dergleichen aus und will auch nicht besonders viel drüber wissen. Sie ist der Meinung heutzutage braucht man kein Handy und man käme ja auch ohne Handy klar usw. Aber das ist für mich völlig unvorstellbar und ich habe schon fast alles probiert um sie zu überzeugen, erfolglos. Habt ihr denn noch Vorschläge, welche Argumente ich ihr noch sagen könnte, die für ein neues Handy sprechen würden? Ich bin ein bisschen ratlos...:(

Vielen Dank im Vorraus. !

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 1
    Antwort von Ursusmaritimus Ursusmaritimus

Das du dir das Geld zur Bezahlung selbst zusammen´gespart hast? und weil du es dir selbst erspart hast ordentlich damit umgehen wirst?

MfG Ursusmaritimus

Kommentar von SophieKobi SophieKobi

jaa an sich ist der Tipp gut, aber wiegesagt meine Mutter meint ja, man braucht kein Handy und da sie mir ja das Taschengeld gibt, meint sie, ich soll mir davon kein Handy kaufen. :(

Kommentar von Ursusmaritimus UrsusmaritimusUrsusmaritimus

..und wenn du dir das Geld "dazu" verdienst? Das Taschengeld muss ja nicht deine einzige Einnahmequelle bleiben, oder?

• 1
    Antwort von cherry017 cherry017

sag ihr einfach wenn du z.B. einen Unfall hättest und sie dich abholen müsste vbräuchtest du ein ganzes Handy und kein kapputes lg cherry

• 0
    Antwort von jockl jockl

Hmmm, ist das Teil wirklich "putt" oder nur eben nicht modern genug. Sollte letzteres der Fall sein, hat Deine Mutter völlig recht.

Kommentar von SophieKobi SophieKobi

nein es ist wirklich kaputt, es muss nicht modern sein, es geht nur darum, überhaupt ein neues. Nungut, ein etwas moderneres wäre nicht schlecht, aber das ist nicht das Problem.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.