Argumente für ein Klassensprecher team für 1 Jahr? :O

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In den zwei Jahren kann viel passieren.

Vielleicht stellt sich heraus, dass es keine guten Klassensprecher sind.

Es könnten neue Leute in die Klasse kommen, die dann auch eine Chance hätten.

Wenn es so gute Klassensprecher sein sollten, kann man sie ja wieder wählen.

Neues Schuljahr=neue Klassensprecher.

FÜR ein Team spricht, dass sich mehrere Vertreter ergänzen können, wenn sie sich einig sind und jeder Verantwortung übernimmt. Außerdem ist das Team als Gruppe gegen über den Lehrern stärker.

GEGEN ein Team spricht: Oft wird ein Team nur deswegen eingerichtet, weil keiner so richtig die Verantwortung übernehmen und verbindlicher Ansprechpartner sein will. Außerdem wird das Team schwach, wenn sich die Mitglieder nicht einig sind.

Also erstmal, das man ja nicht weiß, ob das Team überhaupt geeignet ist Klassensprecher zu sein. Zweitens, wer weiß ob die beiden im nächsten Jahr noch Lust haben, das kann nähmlich auf Dauer ziemlich nervig sein. Dann in einem Jahr kann sich viel verändern, vielleicht seid ihr gar nicht mehr zufrieden mit der Wahl vom letzten Jahr. Ich persönlich bin auch eher für 1 Jahres Team. Nach einem Jahr hatte ich nämlich auch die Nase voll von der ständigen Verantwortung..

GLG frostrose