Frage von Winter1202, 47

Argumente für ein größeres Außengehege?

ich brauche gute Argumente für ein größeres Kaninchen Außengehege

Expertenantwort
von Ostereierhase, Community-Experte für Kaninchen, 16

Hi du,

Kaninchen haben den gleichen Bewegungsdrang wie eine Katze. Nur das zeitliche Muster unterscheidet sich dabei. Allein daran sieht man eigentlich schon, dass sie viel Bewegung brauchen.

Ausreichend Platz ist für Kaninchen gerade im Winter wichtig und notwendig, damit sie sich warmhoppeln können. 3qm sollten es pro Zwergkaninchen schon sein.

Platz ist wichtig für die Gesunderhaltung. Mit genug Platz bewegen sich die Tiere ausreichend. Das verhindert Diabetes, Übergewicht, Gelenk und Muskelprobleme. Veschiedene Oberflächen halten die Pfoten gesund und bieten dem Tier Beschäftigung.

Mit mehr Platz kann man sich auch selbst besser mit ihnen beschäftigen, z.B. mit Clickertraining und neuer Einrichtung.

Antwort
von Hiaslfranz, 28

Kanninchen brauchen viel Platz, weil sie sich im Winter viel Bewegen müssen, meine haben ca. 200 qm Garten nur für sich, die flitzen manchmal total lustig rum :-)

Kommentar von Winter1202 ,

Danke

Antwort
von DeutschlansNo1, 31

Es ist natürlich für dein(e) Kaninchen auf jeden Fall angenehmer, wenn sie ein größeres Außengehege bekommen, denn du willst ja auch nicht nur in einer 5 m² - Wohnung leben müssen; oder würde dir das gefallen?
Außerdem könnte man überlegen, sich mehr Kaninchen anzuschaffen, damit sie mehr Gesellschaft haben (hierzu kenn ich natürlich nicht die genauen Umstände!)

Mit freundlichen Grüßen

DeutschlandsNo1

Kommentar von Winter1202 ,

Ich habe zwei Kaninchen,das ist ein gutes beispiel mit der Wohnung

Antwort
von Vavo10, 10

Die Kaninchen brauchen auslauf

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten