Frage von MickeyMouse124, 27

Argumente für eigenen TV?

Hallo liebe Community! Ich m/13 suche Argumente, warum ich einen eigenen Fernseher in meinem Zimmer haben sollte (ich will ihn wegen meiner PlayStation). Wäre cool, wenn ihr mir helfen könntet! LG!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von FamilieBrokoli, 27

Hallo! ^^

Mir fallen spontan diese Argumente ein:

- Deine Eltern können in Ruhe das im Wohnzimmer gucken, was sie wollen, denn du hast deinen eigenen TV im Zimmer, wo du schauen darfst, was du willst ( Vorteil für beide, falls ihr einen unterschiedlichen Fernsehgeschmack habt ;) )

- Deine Eltern können Fernsehen, während du in deinem Zimmer PlayStation zockst ( ebenfalls für beide von Vorteil ) -> Ihr kommt euch nicht in die Quere!   ( Das war bei mir damals der Hauptgrund, wieso ich einen eigenen Fernseher bekommen habe : Endlich keine Diskussionen mehr, weil das Kind Wii spielen will, während die Eltern Trödeltrupp gucken wollen! xD )

- Du bist mit 13 alt genug, um einen TV zu besitzen, und selbst auf die Nutzungszeit zu achten. Das heißt, versprich deinen Eltern, dass du erst Hausaufgaben machst, und dann Fernsehen schaust, und in der Woche nicht mehr spätabends vorm Fernseher hängst. Halte dein Versprechen aber auch ein!

- Wenn deine Eltern dir den TV nicht so bezahlen wollen, dann warte bis Weihnachten, oder du bietest an, einen Teil des Preises aus eigener Tasche zu bezahlen, bzw. den ganzen Preis. Daran sehen sie auch, wie wichtig es dir ist. :)

LG Tochter Brokoli

Kommentar von dennismeier2000 ,

Sehr gute Antwort

Kommentar von FamilieBrokoli ,

Dankeschön! :)

Antwort
von xlexax, 19

Es wird sich nicht um das Fernsehprogramm gestritten

Die Steuern werden so oder so bezahlt und nicht erhöht bei einem zweiten Fernseher

Er ist ein 'Ersatz'fernseher

Kommentar von uncutparadise ,

Was für steuern ? Und warum sollte man sich streiten ;-) ?

Kommentar von xlexax ,

In manchen Familien streiten sich ja manche um das Fernsehprogramm.Es fallen ja Steuern an,die man bezahlen muss,auch wenn man keinen Fernseher/kein Radio hat,heißt,glaub ich,GEZ? Der Preis wird aber,soweit ich weiß,nicht erhöht,wenn man mehrere Geräte besitzt

Antwort
von uncutparadise, 15

Da mein Kind mit 13 keinen eigenen bekommt, habe ich auch keine Argumente ;-)

Kommentar von dennismeier2000 ,

unnötige antwort

Kommentar von uncutparadise ,

Eine Antwort, die dir nicht gefällt - ja. Unnötige Antwort - Nein. Eher Unnötige Frage. Klär das mit deinen Eltern. Wenn die nicht wollen (mit 13) dann Pech gehabt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community