2

Argumente für Demo?

Frage von bloodwork1998 bloodwork1998

Hi Leute ich möchte zu einer anti sciencetology Demo von Anonymous. Dort trägt man jedoch eine Maske. Nun meint meine mutter ich soll da net hin weil man mit seinem Gesicht protestieren soll. Ich möchte aber mit 14 meine Meinung in der Öffentlichkeit vertreten dürfen. Habt ihr Argumente zum überzeugen meiner mom?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von lapatata lapatata

Respekt! Mit 14 schon so viel politisches Interesse haben finde ich toll.

Der link von bloodwork und das Zitat von notizhelge zeigen Dir ziemlich deutlich, in welche Zwickmühlen einen politisches Engagement bringen kann.

Ich kann Dir keinen Rat geben, denn ich würde Dir weder raten, Dein Gesicht zur Schau zu stellen, noch gegen ein Gesetz zu verstoßen. Andererseits wäre es ja auch blöd, nicht hinzugehen, wenn man doch seine Meinung zeigen will. Ob bei dem kalten Wetter ein Schal im Gesicht als Vermummung gedeutet werden wird, weiß ich auch nicht. Du hast echt ne schwierige Frage gestellt.

Ich wünsche Dir noch viel Erfolg beim Lösen des Dilemmas.

• 3
    Antwort von notizhelge notizhelge

"Das Vermummungsverbot untersagt den Teilnehmern von Demonstrationen, ihr Gesicht zu verdecken oder Gegenstände mitzuführen, die dazu bestimmt sind, das Gesicht zu verdecken und damit die Feststellung der Identität zu verhindern, beispielsweise Sturmhauben. Ein Vermummungsverbot besteht unter anderem in Deutschland, Österreich und in einigen Kantonen der Schweiz." (http://de.wikipedia.org/wiki/Vermummungsverbot)

Ich möchte aber mit 14 meine Meinung in der Öffentlichkeit vertreten dürfen.

Dann tu das doch. Ohne Maske.

Kommentar von krimskramskrums krimskramskrumskrimskramskrums

...es soll ja auch Jeder sehen, dass es Deine Meinung ist!

Kommentar von bloodwork1998 bloodwork1998
  • 1
    Antwort von Glatteis Glatteis

Ganz einfach: die Scientologen drängen sich überall hinein, wo es um Macht und Einfluß geht. Da ist es wirklich besser, eine Maske zu tragen (auch nichts essen oder trinken, die machen bestimmt Fotos). Und es ist sehr wichtig, daß gegen diese Leute jemand etwas unternimmt!

• 1
    Antwort von Realito Realito

Ich selbst habe da keine Berührungsängste. Du kannst dir ja eine Mütze aufsetzen und einen Bart kleben.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.