Hi Leute ich möchte zu einer anti sciencetology Demo von Anonymous. Dort trägt man jedoch eine Maske. Nun meint meine mutter ich soll da net hin weil man mit seinem Gesicht protestieren soll. Ich möchte aber mit 14 meine Meinung in der Öffentlichkeit vertreten dürfen. Habt ihr Argumente zum überzeugen meiner mom?
Argumente für Demo?
Antworten (4)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
lapatatalapatata
Respekt! Mit 14 schon so viel politisches Interesse haben finde ich toll.
Der link von bloodwork und das Zitat von notizhelge zeigen Dir ziemlich deutlich, in welche Zwickmühlen einen politisches Engagement bringen kann.
Ich kann Dir keinen Rat geben, denn ich würde Dir weder raten, Dein Gesicht zur Schau zu stellen, noch gegen ein Gesetz zu verstoßen. Andererseits wäre es ja auch blöd, nicht hinzugehen, wenn man doch seine Meinung zeigen will. Ob bei dem kalten Wetter ein Schal im Gesicht als Vermummung gedeutet werden wird, weiß ich auch nicht. Du hast echt ne schwierige Frage gestellt.
Ich wünsche Dir noch viel Erfolg beim Lösen des Dilemmas.
-
3Antwort von
notizhelgenotizhelge
"Das Vermummungsverbot untersagt den Teilnehmern von Demonstrationen, ihr Gesicht zu verdecken oder Gegenstände mitzuführen, die dazu bestimmt sind, das Gesicht zu verdecken und damit die Feststellung der Identität zu verhindern, beispielsweise Sturmhauben. Ein Vermummungsverbot besteht unter anderem in Deutschland, Österreich und in einigen Kantonen der Schweiz." (http://de.wikipedia.org/wiki/Vermummungsverbot)
Ich möchte aber mit 14 meine Meinung in der Öffentlichkeit vertreten dürfen.
Dann tu das doch. Ohne Maske.
-
1Antwort von
GlatteisGlatteis
Ganz einfach: die Scientologen drängen sich überall hinein, wo es um Macht und Einfluß geht. Da ist es wirklich besser, eine Maske zu tragen (auch nichts essen oder trinken, die machen bestimmt Fotos). Und es ist sehr wichtig, daß gegen diese Leute jemand etwas unternimmt!
-
-
1Antwort von
RealitoRealito
Ich selbst habe da keine Berührungsängste. Du kannst dir ja eine Mütze aufsetzen und einen Bart kleben.
...es soll ja auch Jeder sehen, dass es Deine Meinung ist!
http://berlinonymus.wordpress.com/anonymous/warum-masken/