Antworten (7)
-
3Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
haschrobihaschrobi
die schulmassaker hat es nicht nur gegeben weil die kinder so leicht an waffen kommen. im grunde finde ich es gar nicht verkehrt wenn der einfache bürger eine waffe besitzen darf, damit er sich verteidigen kann. denn heutzutage weiß man nicht ob der staat in dem man lebt morgen noch so ist wie heute. ob dein land dich zum feind macht. ein diktator hat weit größere probleme ein bewaffnetes, schießwütiges volk zu kontrollieren als ein eingeschüchtertes... man sollte lieber mehr in bildung investieren und ursachen forschung betreiben als alles auf die feuerwaffen zu schieben. "waffen töten keine menschen. menschen töten menschen." und wenn man unbedingt amok laufen will, dann kann man sich auch rohrbomben bauen, oder ein messer benutzen... pfeil und bogen sind auch gut, da hört man die schüsse nichtmal. und das sind waffen die man sich selbst bauen kann. als messer kann auch ein spitzer stein oder eine glasscherbe dienen.... ich glaube kaum dass man amokläufe durch ein gesetz eingrenzen kann. man beschneidet nur weiter die freiheit der bürger. in deutschland darf auch nicht jeder eine waffe kaufen, trotzdem haben wir massaker an schulen. das hat mit waffen nichts zu tun. sondern mit der geistigen und emotionalen verarmung der menschen. die kinder sind sich doch ziemlich selbst überlassen weil keiner mehr zeit für sie hat. wir sind schuld dran, wir als gesellschaft und nicht die böse pistole. meine meinung
-
2
Waffenverbot...? Warum...?
Damit nur noch Kriminelle welche haben?
Verbote sind ganz was tolles, vielleicht sollte man auch Mord verbieten oder Vergewaltigung ?
Ach, ist schon verboten?
Wie kann das dann sein, das jeden Tag trotzdem Leute umgebracht werden?
Vielleicht ist es noch nicht genug verboten ? Vielleicht muß man Mord nur gaaanz doll verbieten ?
Was sind denn eigentlich die Fakten in den USA ? Was sind denn die " Amerikanischen Verhältnisse " über die hier bei uns immer so vollmundig schwadroniert wird?
Fakt ist zum Beispiel,daß die amerikanischen Bundesstaaten in denen ein scharfes Waffengesetz gilt auch diejehnigen mit der höchsten Kriminalitätsrate sind. Andersrum sind die Bundesstaaten mit den liberalen Waffengesetzen diejehnigen, mit der geringsten Kriminalität. Merkwürdig,oder?
Fakt ist auch, das obwohl die Amerikaner jedes Jahr ca. 4 Mio. neue Waffen dazukaufen, die Kriminalitätsrate sinkt wie noch nie. Wie kann das sein?
Die Zahl der Gewaltverbrechen ist seit 1991 um 40% gesunken und hatte im Jahr 2008 den tiefsten Stand seit 35 Jahren, die Mordrate fiel um 45%, soweit wie seit 43 Jahren nicht.
Fast alle Bundesstaaten ( bis auf drei ) erlauben ihren Bürgern sofern sie unbescholten sind inzwischen wieder das verdeckte tragen von Waffen zur Selbstverteidigung ( CCW ). In Florida wurden bis 2009 rund 1,5 Mio. Waffenscheine ausgestellt, nur 166 ( 0,01% ) mußten wieder konfisziert werden. Damit haben sich die Waffenscheinbesitzer als wesentlich gesetzestreuer als jede andere Bevölkerungsschicht erwiesen. Florida hat seit den CCW-Lockerungen einen massiven Rückgang von Mord, Raub und anderen Gewalttaten zu verzeichnen, diejehnigen die den Ausbruch von Anarchie vorausgesagt hatten wurden angesichts der Statistiken Lügen gestraft.
In England ist seit dem so gern als Erfolg verkauften Waffenverbot die Gewaltkriminalität übrigens massiv gestiegen, trotz frisierens der Statistiken.
In Australien ebenso.
Passt wohl nicht so ganz mit der Theorie: Waffen verbieten = heile Welt.....
-
2Antwort von
FalkTauberleFalkTauberle
Schwierig.
Vielleicht: Ein Staat, der es schafft, Waffen zu verbieten, kann den Untertan auch umerziehen. (Aber kann man das wollen?)
Kommentar von
velodogvelodog Untrügliches Erkennungszeichen eines totalitären Regimes ist es, daß es möglichst schnell seine Bürger entwaffnet. In diesem Land hatten wir vor nicht allzu langer Zeit zwei Regime, beim ersten hat die Entwaffnung Millionen Menschen das Leben gekostet, beim anderen meist nur die Freiheit.
-
-
1Antwort von
claatuclaatu
Schau dir doch die Realität an. Nützt der Waffenbesitz in den USA irgendjemandem, außer der Waffenindustrie ? Gibt es deshalb weniger Verbrechen ? Interessant ist hier auch ein Vergleich mit Kanada. Dort gibt es ebenfalls viele Waffen, aber wesentlich weniger Tote pro 1000 Einwohner durch Schußwaffen. Liegt wohl daran, daß sich dort nicht jeder Depp im Laden eine Knarre kaufen und das Recht, wie im wilden Westen, in die eigenen Hände nehmen kann.
-
0Antwort von
airsoftgamerairsoftgamer
na ja ich hätte schon schiss wenn ich wüsste das jeder um mich rum,den ich nich kenne und der vllt. noch irre is,ne knarre haben könnte
Kommentar von
velodogvelodog So ist es doch heute schon.... Laut Schätzungen der GdP gibt es in Deutschland ca 20 Mio. illegale Schußwaffen, daß heißt rein statistisch hat jeder vierte der dir auf der Straße begegnet eine illegale Waffe.
Und, was tötet pro Jahr die meisten Menschen ( ca. 5000 )...? Das Auto.
-
0Antwort von
fritzhundfritzhund
Kommentar von
fritzhundfritzhund das dürfte als Antwort genügen.......
-
allerdings kann man die Verhältnisse in D mit denen der USA nciht vergleichen, durch das lockerer Waffengesetz, ist es dort um einiges schlimmer als hier und deshalb ist das mit den Waffengesetzen auch gut so. Ich glaube du hast keine Ahnung, was dort so abläuft!