Frage von MyProducer, 56

Argumente FÜR das Klavier lernen?

Hey ich bin 16 und mein Vater ist nicht so begeistert das ich Klavier lernen möchte. Zu teuer, unnötig.....(wir haben genug Geld um das zu bezahlen). Könnt ihr mir ein paar gute Argumente für das Klavier lernen geben?

Antwort
von Schwoaze, 52

Das Klavier ist ein großartiges Instrument. Großer Tonumfang, Anschaffungskosten gering (da kaum Nachfrage), großes Angebot an spielbarer Musik. Und anders als bei der Gitarre, wo Du nicht spielen kannst, ohne Hornhaut auf den Fingerspitzen, oder bei Blechblasinstrumenten, die Du nicht spielen kannst, wenn Du keinen "Ansatz"  hast, kannst Du jederzeit, auch nach Monaten des Nicht-Spielens Dich wieder ans Klavier setzen und klimpern...  wie gesagt, ein großartiges Instrument!

Kommentar von Leichenwurm ,

Also möchtest Du uns jetzt sagen, dass man Gitarre nur mit Hornhaut spielen kann ? Schwachsinn! Jemand der Gitarre lernt, hat auch nicht sofort Hornhaut an den Fingern. Und die Anschaffungskosten von einem KLAVIER nicht Keyboard, sind nicht wirklich gering. Zumindest wenn man auf Qualität setzt.

Kommentar von Schwoaze ,

Lieber Leichenwurm! :-)) Kein Anfänger braucht ein neues Klavier!!! Und gebrauchte, gute Instrumente gibt es unendlich viele! Ich bemühe mich seit Jahren, meinen wunderbaren schwarzen Flügel zu verschenken. Aber niemand will ihn. Das ist so eine Sache von Angebot und Nachfrage. Was das Gitarre spielen anlangt: Tu einmal 1/2 Jahr nichts und dann spiel 1/2 Stunde intensiv - ohne dicke Haut an den Fingern. Was glaubst, wann fängst zu bluten an??? Passiert am Klavier nicht... nunja, man könnte vom Hocker fallen... auch unangenehm!

Antwort
von Fragend88, 56

Das klingt mal ganz gut :-)

http://klavierlernen.de/warum-es-sich-lohnt-klavier-zu-lernen/

Musik fördert die Kreativität, die Intelligenz, entspannt und du triffst auf interessante Menschen und neue Welten!

Dein Vater soll doch froh sein, dass du Klavier spielen willst, anstatt dummes Zeug anzustellen! :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community