Ich brauche mal eure Argumente für nicht zu frühes Beifüttern. Werd von allen Seiten bombardiert, warum meine 5 Monate alte Tochter noch keinen Brei bekommt. Mir fällt langsam nichts mehr ein.
Argumente für Beikost bei Babys
Antworten (12)
-
5Antwort von
albaiulia Wenn deine Tochter genung milch trinkt dann brauchs du dich nicht zu beeilen.
Argument: Es gibt nichts beseres oder gesunderes als muttermilch.
Lass dich nicht beeinflussen! Du weisst dass beste für deine Tochter.
-
2Antwort von
Isla55 http://www.hebamme4u.net/ernaehrung/zurbeikost.html
Dort gibt es auch u.A. diverse Veröffentlichungen von Ökotest und ein Interview zur Stellungnahme des Berufsverbandes der Kinderärzte. Erst seit die dort stehen, werde ich kaum noch angefeindet. Schade, aber ohne "Offizielles! ist man wohl nicht glaubwürdig genug.
-
2Antwort von
sternchenausddsternchenausdd
meine tochter hat bis sie 6,5 monate alt war, nur fläschchen bekommen und da war sie dann auch schon 76cm groß und hat 9kg gewogen. mit dem essen haben wir ganz langsam begonnen, nur zum mittag gemüse-brei, dann auch etwas fleisch mit dazu und den rest des tages nur fläschchen. mit 10 monaten gabs dann abends schnitte, auf diese ganzen ekelhaften süßen babybreie (z.b. "gute nacht brei"), dies da gibt, haben wir komplett verzichtet. beim zahnen hat sie das essen komplett verweigert und nur fläschchen getrunken, auch da ist sie mit 11 monaten und älter noch gut von ausschließlich fläschchen satt geworden. jetzt ist sie 3,5 jahre alt und trinkt am morgen (06.30 uhr) auch noch 250 ml folgemilch, das reicht ihr bis zum mittags 12.00 uhr. frühstück möchte sie nicht, aber die lange zeit und auch der stand ihrer entwicklung zeigen mir, dass man mit den fläschchen nichts falsch macht, es ist immer noch das beste was man den kleinen geben kann, außer stillen natürlich, aber das war mit leider nicht vergönnt. eine bekannte von mir hat ihren sohn bis zum 1. lebensjahr voll gestillt und erst dann mit essen begonnen, dem ging es auch super dabei und er ist ein großes kräftiges kerlchen. sowohl dieser junge, als auch meine tochter waren auch noch nie krank und ich denke das ist auch ein argument für langes stillen und lange gabe guter flaschenmilch.
-
-
2Antwort von
NinaD82NinaD82
oh je.. siehst du, selbst hier tummeln sich die Stillgegner bzw. Unwissenden. Es ist völlig richtig, das du bisher ausschließlich stillst! Die Weltgesundheitsorganisation empfiehlt in den ersten 6 Monaten ausschließlich zu stillen, danach, wenn Mutter und Kind es wollen bis zum 2. Lebensjahr zusätzlich. Es schützt vor Allergien und Magen-Darm-Erkrankungen. Lass dir nicht von anderen reinreden, du gibst deinem Baby so dass Beste mit. Und wenn es feste Nahrung haben will, dann wirst du das schon merken. Ich wünsch dir alles Gute, hier noch ein Link zum Stillen: http://www.afs-stillen.de/cms/cms/upload/faltblaetter/mIB_Ausschlielich_Stillen.PDF
-
2Antwort von
StedieStedie
Was bekommt denn Deine Tochter anstelle dessen? Nur Milch wäre falsch. Du solltest zufüttern. Und Deine Kinderärztin sagt Dir, dass das so richtig ist, was Du tust?? In Milch ist nicht all das enthalten, was Deine Tochter jetzt an Nährstoffen braucht. Versuch doch mal an Dir, Dich nur von Milchfläschchen zu ernähren..jetzt wo Deine Kleine mobil wird, finde ich das falsch, das Du ihr keinen Brei gibst. Kannst ja auch selber den Brei machen, wenn Du der Industrie nicht traust.
Kommentar von
sternchenausddsternchenausdd so ein oberquatsch!!! babys können im 1. lebensjahr ausschließlich von muttermilch oder guter ersatzmilch ernährt werden, da wird ihnen nichts fehlen. und da gibt es hier auch noch welche, die für diese antwort daumen hoch geben kopfschüttel
-
1Antwort von
shiva09 Ja, es wird immer gesagt,sie brauch jetzt nicht mehr soviel Milch.und das sie immer Hunger hat, weil sie so im 3-4 Stunden Rhythmus Milch bekommt. So lange sie die Milch noch gerne isst, finde ich das nicht zu spät. Auch meine Ansichten wegen Allergien, wird immer überhört. Sie meinen denn, entweder man bekommt Allergien oder nicht.
Kommentar von
NoodlesstarletNoodlesstarlet Blödsinn du kannst ganz viel dazu beitragen das Allergien nicht ausbrechen!
Kommentar von
NoodlesstarletNoodlesstarlet schau mal ich hab da noch ein Link wo das wichtigste zusammengefasst steht!
http://www.baby-ernaehrungstipps.de/beikost.htm
-
1Antwort von
KatzenhaiKatzenhai
-
-
0Antwort von
Melanie11Melanie11
Menschen können bis sie vier jahre alt sind, gesäugt werden. Da brauchen sie dann mit fünf Monaten nich nicht unbedingt Brei. Je länger ein Kind gesäugt wird, desto besser, denn so hat es die Natur vorgesehen.
-
0Antwort von
haecorhaecor
Ist 9 - 10 Monate voll (ausschließlich) stillen unbedenklich, wenn das Baby nor...
Schau mal hier. Diese Frage hatte ich vor einiger Zeit gestellt. Ich würde es wieder genau so machen - eher sogar noch länger ausschließlich (!) stillen, wenn es das Kind will. Das Kind zeigt Dir, wann es Beikost möchte.
-
0Antwort von
wolfgang1956wolfgang1956
In diesem Alter sollte Deine Tochter schon des öfteren Brei bekommen. Das Essen darf ruhig abwechslungsreicher werden. Deine Ernährung gestaltest Du doch auch in vielen Varianten und der Micky Maus willst Du das verweigern? (zwinker)
Feste Nahrung wird noch nicht gehen aber verschiedene Obstbreie und Gemüsebreie sind da schon möglich.
-
0Antwort von
StedieStedie
Was bekommt denn Deine Tochter anstelle dessen? Nur Milch wäre falsch. Du solltest zufüttern. Und Deine Kinderärztin sagt Dir, dass das so richtig ist, was Du tust?? In Milch ist nicht all das enthalten, was Deine Tochter jetzt an Nährstoffen braucht. Versuch doch mal an Dir, Dich nur von Milchfläschchen zu ernähren..jetzt wo Deine Kleine mobil wird, finde ich das falsch, das Du ihr keinen Brei gibst. Kannst ja auch selber den Brei machen, wenn Du der Industrie nicht traust.
Kommentar von
albaiulia Na Klar entält die Milch alles was dass Kind braucht.Wenn dass nicht so wäre dann würden die Tiere z.B. gar nicht Überleben. Dass Baby kann locker nur Milch trinken bis im 6-7 Monat.
Kommentar von
StedieStedie bei Tieren ist es ja ok. Wir reden doch über ein Baby von einem Mensch. Kennst du Jemanden, der mir 5 Monaten noch keine Brei bekommt?? Ich nicht
Kommentar von
NoodlesstarletNoodlesstarlet Na klar grade bei Allergierisko soll man ja sogar bis zum 7.Monat nur Milch geben...mein Sohn hat sogar bis ende des 7.Monats nur Muttermilch bekommen und ist heute ein gesundes 3jähriges Kind. Lass dich nicht verunsichern!
Blödsinn, heute werden andere Dinge empfohlen bleib bloß bei deinem Kurs...
http://www.baby-ernaehrungstipps.de/beikost.htm