Frage von froschintanga, 16

Argumente die für TTIP sprechen?

Ich muss demnächst ein Referat dazu halten und habe jetzt genug Nachteile aufgelistet, jedoch fehlen mir Vorteile. Ich habe nun ein paar Vorteile gefunden die aber irgenwie nicht ganz so aussagekräftig/stark sind bzw bei denen es gar nicht sicher ist ob sie wirklich auftreten werden falls TTIP in Kraft tritt....Deshalb bin ich mir da etwas unsicher. Weiß jemand von euch was FÜR TTIP sprechen könnte?

Antwort
von BlueBeardTrader, 3

Für mittelständische Betriebe wird es einfacher, in den USA ihre Produkte zu verkaufen, also ein besserer Marktzugang. Das hätte eine Stärkung des Mittelstandes zur Folge und mehr Arbeitsplätze.

Produkte können vielfältiger werden und auch günstiger. Ist also besser für den Verbraucher.

Produkte aus Europa in den USA bleiben wettbewerbsfähiger im Hinblick auf die Produkte aus Asien.

Antwort
von ludpin, 9

Es gibt keine Argument, der Export würde sich nur geringfügig (0,5%) steigern, aber wir aber unsere Unabhängigkeit komplett an die USA abgeben. Die Geheimdienste überwachen uns eh schon, das sollte reichen.

Antwort
von Renelos11, 10

Ein gutes Argument wär das Deutschland ein Export Land sei und durch ttip wir mehr Profit machen würden

Antwort
von ShadowHow, 5

Arbeitsplätze. Ein anderes Argument braucht unsere Politik nicht. Wobei Spenden von bedürftigen Konzernen an noch bedürftigtere Politiker natürlich auch eine gewisse Überzeugungskraft haben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten