Frage von vanillagirl98, 33

Argumente dafür: That continuous partial attention is the disease of the internet age?

Heey, iCh brauche Hilfe, unzwar muss ich eine discussion in englisch schreiben, dass Statement lautet continuous partial attention is the disease of the internet age? Und weiß keine pro und contra Argumente dafür. Wisst ihr welche ??

Antwort
von Andracus, 27

Ich versuch dich jetzt mal wie mein Dozent son bisschen drauf hinzuleiten: Mach erst mal für dich klar, was "continuous partial attention" überhaupt heißt. Sind Internetnutzer wirklich nur "partially attentive?" Ist das überhaupt schlecht bzw. welche negativen Folgen entstehen daraus? Ist das Internet der Auslöser dafür? Inwiefern? 

Die Aussage ist ja auf Deutsch, dass das Internet Leute zu halbherzigen, unkonzentrierten Menschen macht, was sich dann, laut Zitat, negativ auf unsere Gesellschaft auswirkt. Du musst jetzt hinterfragen ob du diese Aussage unterstützt oder nicht, oder nur teilweise, und Gründe dafür finden. Ich glaub mit ein bisschen nachdenken kriegst du das hin.

Expertenantwort
von earnest, Community-Experte für Englisch, 26

Ich hab jetzt nicht so recht auf deine Frage aufgepasst, weil ich gerade auf dem Handy bei CNN die gleich kommende Rede Hillary Clintons verfolgen möchte. Und das Radio läuft auch gerade ...

Uiii, da kommt gerade was auf meinen Riesen-Flachbildschirm. Und jetzt klingelt auch noch mein Festnetztelefon.

;-)

Gruß, earnest


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community