Frage von Brsim, 64

Argumentation schreiben aber wie?

Kann mir jemand helfen den Kommentar "gar nicht cool" von Andrea böhm zu analysieren, sprich : Thesen Argumente raussuchen, Inhalt zusammen fassen und 3-4 sprachliche Mittel raussuchen und erklären? Das wäre so nett, denn ich bräuchte eine richtige Vorlage zum lernen..

Antwort
von KingKong2020, 54

Am besten in Google suchen! Verschiedene Suchbegriffe eingeben, kommt man am schnellsten auf einen grünen Zweig ;)

Antwort
von AstridDerPu, 40

Hallo,

gib bei Google - wie Argumentation schreiben und folge den Links, z.B. diesen hier:

- prüfung-ratgeber.de/2012/05/argumentation-schreiben-aufbau-und-beispiel/

- inhaltsangabe.info/deutsch/argumentation-schreiben-aufbau-beispiel-einleitung

- br.de/grips/faecher/grips-deutsch/19-argumentieren-nachlesen100.html

Auf diesen Seiten sollte sich auch etwas zur Analyse anderer Textarten und etwas zum Unterschied zwischen einer Argumentation und einer Erörterung finden lassen. Falls nicht gehe auf die oben beschriebene Art und Weise vor.

AstridDerPu



Kommentar von Brsim ,

Könnten Sie mir vielleicht helfen und den Kommentar von Andrea Böhm mal durchlesen und mir sagen was sie da als Thematik empfinden ? Kurz zsm gefasst ?...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten