Hallo, ich brauche für eine Agumentation ein unschlagbares Argument pro freiem EU-Handel. Evtl. contra klassischem Marken Handel. Ein paar Ideen habe ich schon, der "Knaller" fehlt mir aber noch. Wer hat eine Idee?
Antworten (1)
-
1Antwort von
BenjyBenjy
Da Du ja auch nicht auf den Kopf gefallen bist, weiß ich nicht ob ich Dir "das" Argument bringen kann. Der markenunabhängige EU-Fahrzeughändler ist für mich sowas wie ein Versicherungsmakler. Er ist nicht stur auf eine Produktlinie angewiesen, sondern kann vielmehr aus einem sehr breitgefächerten Porfolio das beste heraussuchen. Er kann die Entscheidung, welches Auto für den jeweiligen Kunden das Beste ist viel objektiver entscheiden. Der BMW - Händler hat keine große Auswahl. "Ihr Budget ist begrenzt? Kein Problem. Nehmen Sie den 1er! Sie fahren oft im Gespannbetrieb? Ich empfehle Ihnen den X5!" Tja und das wars nun einmal. Dass der Kunde vielleicht ein begrenztes Budget hat, aber trotzdem oft im Gespannbetrieb fährt, möchte der BMW-Händler gern ausblenden. Hier schlägt die Stunde des EU-Fahrzeughändlers. "Ein günstiger Geländewagen mit hoher Anhängelast? Nun, da hätten wir Kia Sorento, Hyundai Santa Fé, VW Touareg, und und und. Im Unterhalt ist der eine Wagen besser, der Wertverlust ist bei dem anderen geringer. {...}"
Erstmal danke für die Blumen. Dein Tip war auch ganz gut, da wir gerade diesen Teilaspekt völlig unterbewertet hatten. DAFÜR ist dann ein anderer Blickwinkel gut! Danke!