1

Argumentation Gewalt bei Jugendlichen

Frage von nikki2503 nikki2503

Ich brauche noch zwei Argumente warum Jugendliche immer gewalttätiger werden. Ein Grund wäre zum Beispiel die Häusliche Gewalt und ein anderer das soziale Umfeld. Mein Problem ist nur, dass ich kein Argument formulieren kann..

Kann mir vielleicht jemand ein Musterargument zuschicken?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 0
    Antwort von undercover undercover

Stimmt, häusliche Gewalt und das soziale Umfeld sind zwei wesentliche Ursachen für Gewalt bei Jugendlichen. Es handelt sich dabei weniger um "Argumente" als um Ursachen. Zum Formulieren empfehle ich dir, einfach viel zu lesen, dann klappt das auch mit der Sprache immer besser. Es ist immer wichtig, eigene Worte für eine Sache zu finden, über die Inhalte kann man sich aber durchaus woanders informieren. Zum Thema Gewalt bei Jugendlichen hier ein guter Artikel:

http://www.arte.tv/de/HIPPOKRATES/893688.html

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.