Ich muss eine erörterung/argumentation über zwei verschiedene Meinungen schreiben, und wie ich weiß sollte man die meinung die man vertritt als zweites (in diesem fall weil es nur ein "ja " und ein "nein" gibt) nennen. Meine Frage wäre jetzt wenn ich mit dem ersten Argument der gegenseite beginne, sollte ich sozusagen mit einem argument meiner seite kontern?
Antworten (7)
-
0Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
tinaengel entweder schreibtst du linear, dann erst alle der einen Seite und dann die der anderen Seite du kannst aber auch "kreuzweise" schreiben, dann schreibst du erst das stärkste Gegenargument (bzw. wenn du dagegen bist das stärkste Proargument)und konterst mit dem Schwächsten deiner Seite. Am Ende steht dann erst das schwächste Argument der Seite, für die du nicht bist und dann dein stärkstes. Viel Glück
Kommentar von
InschaInscha danke :)
-
0Antwort von
muehsli Diese Seite ist gut http://www.cornelsen.de/sixcms/media.php/386/0611998s112122k8260707.pdf
-
0
Es erleichtert das Ratgeben, wenn man ein konkretes Thema hat, da du dich da ganz aktuell mit dem Thema befasst, kannst du es ja hier nennen. Man schwebt dann nicht so in der Luft.
-
-
0Antwort von
tinaengel entweder schreibtst du linear, oder "kreuzweise"
-
0Antwort von
Lukas272 es gibt verschiedene Typen von Erörterungen z.Bsp: Belegerörterung oder Pro-Contra Erörterung
-
0Antwort von
BalmaimBalmaim
Ja. Ich würde eine "Eröterung" auch pointiert aufbauen; heisst, dass du dein "Todschlagargumment" ans Ende stellst.
-
0Antwort von
SoniusSonius
Bei einer Erörterung ist es gut zusammengehörige Argumente zu schreiben
Kommentar von
InschaInscha d.h. zum Beispiel erst Pro, dann Contra?
-
du musst aber trotzdem darauf achten, dass die Argumente zusammen passen xD
Das war mir klar , trotzdem danke ;D