Frage von rozerindegertas, 13

Argument zum Thema schulkleidung ab dem 3. Argument ausführlich formulieren?

ich soll für eine Erörterung zum thema schulkleidung ab dem 3. Argument eine ausführliche Formulierung schreiben könnte mir evtl. jmd helfen ich hab nämlich keine ahnung wie ich anfangen soll

Antwort
von safur, 8

Welche Argumente / Gegenargumente hast du denn? Hast du schon mal begonnen etwas auszuformulieren?

Kommentar von rozerindegertas ,

ich hab eine menge an argumenten wie +zusammenhalt + keine Ausgrenzung an markenkleidunh +weniger mobbing oder -man kann seine Persönlichkeit nicht betonen - kosten womöglich zu hoch - einheitliche kleidung wirkt langweilig aber angefangen eine zu auszuformulieren hab uch noch nicht Nein  ich weiß überhaupt nicht wie ich da anfangen soll

Kommentar von safur ,

Guck dir mal das hier an, hilft dir das weiter?
http://www.unterrichtsmaterial-schule.de/deutschvorschau67.shtml

Du schreibst halt dein Argument, dann einen Beweis, dann ein Beispiel.

Die Schuluniform hat ein einheitliches Erscheinungsbild, was die Träger zu einem Wirgefühl verleitet und die Zusammengehörigkeit fördert.

Beweis..
Forscher haben gezeigt, dass sich die Mitarbeiter von FastFood-Ketten deutlich mehr mit Ihrem Geschäft identifizieren, wenn alle eine einheitliche Uniform tragen. Corporate-Identity ... la la

Beispiel..

So in etwa.

Kommentar von rozerindegertas ,

Der Link hat mich echt weitergeholfen jz habe ich es verstanden :) Vielen Dank

Kommentar von safur ,

Gerne :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten