Frage von Ertbua, 50

Argument schreiben "Computer im Unterricht?

Hey ich muss als Hausaufgabe ein Argument beziehungsweise drei Argumente schreiben die über Computer im Unterricht gehen sollen ich habe aber keine Ahnung wie ich sie schreiben soll beziehungsweise welche Behauptung ich nehmen soll oder sonst irgendwas Beispiel ETC könnte mir vielleicht ein paar Argumente oder ein Argument würde auch reichen schreiben würde mich Mega freuen danke im Voraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von mysunrise, 21

Für oder dagegen?

- Stärkung der Motivation

  -> neue Lernmethoden

  -> Mehr Organisation und Ordentlichkeit

- Hohe Kosten

  -> Laptopanschaffung und Folgekosten

  -> Probleme für sozial schwächere Familien

Antwort
von FloFla95, 26

Ich hatte in der Berufsschule PCs. Also jeder der wollte konnte seinen eigenen mitbringen solange dieser nicht zu laut oder sperrig ist. 

Man konnte so viel leichter mitschreiben. Es war besonders bei einem Lehrer nützlich. Dieser hatte immer viel geredet und man konnte nie mitschreiben. Mit dem PC kam man mit und konnte immer alles gleich schön markieren, hervorheben etc. 

Natürlich hatten dann auch einige (mich eingeschlossen) das oft misbraucht indem wir in einer langweiligen Stunde gespielt hatten oder filme gestreamt haben. (Natürlich waren wir im Schul-W-lan)

Antwort
von Ale2799, 20

Keine Bücher tragen, man kann wichtige Sachen im Internet recherchieren, man muss nicht alles an die Tafel schreiben und es wird keine Zeit verschwendet bis es jeder abgeschreiben hat weil man die Materialien aufm Pc hat


Antwort
von Karaseck, 16

Stell Dir vor, Du hättest den ganzen Tag, in jedem Fach ein Tablet oder Notebook zur Verfügung.Was währe besser als jezt?😎

Antwort
von Hoppeltoppeltz, 24

Man muss nicht mehr so viele Bücher mitschleppen. Aber es sind deine Hausaufgaben. Denk selber nach. So schwer ist es nicht ein paar Argumente zu finden...