gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Argument gegen Kirche: Wenn die Sonne schon immer da ...

gefragt von tomtom83 am 28.04.2009 um 9:22 Uhr

Hallo !

Ich unterhalte mich ja immer mit meinem Nachbarn über Kirche. Ich bin kein Anhänger einer Sekte, er ist glaube ich Katholisch. Ich habe ihm gesagt, das Universum ist durch den Urknall entstanden und einige Milliarden Jahre alt. Er meinte : Nix da, die Sonne gibt es schon immer und das ganze Universum. Ich habe dann geantwortet, wenn die Sonne(n) schon immer da wäre(n), dann hätte diese das Universum längst aufgeheizt und wir würden alle kochen. Es müßte doch ein Argument gegen diese Form der Entstehung sein. Jedoch : Würde sich das Universum wirklich erwärmen, es gibt ja keine Luft oder ähnliches.

Ja, es ist früh morgens und dann gleich sowas gähn und Schluck Kaffee

Support
Kommentar zur Frage vom Support

Liebe/r tomtom83,

bitte achte zukünftig darauf, Chatfragen nur im Forum unter www.gutefrage.net/forum zu stellen. Dort kannst Du in der Kategorie "Community" mit den anderen Communitymitgliedern ausgiebig diskutieren. Hierhin gehören nur Fragen, auf die Du einen konkreten Rat suchst. Vielleicht schaust Du dir diesbezüglich noch einmal unsere Richtlinien unter www. gutefrage.net/policy an. Viele Grüße, Sophia vom gutefrage.net-Support

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Gott (798)
All (113)