Hei Leute , Also ich war neulich beim Augenarzt weil ich Kontaklinsen wollte. Doch der hat dann mitbekommen ,dass ich eher ein unordentlicher Mensch bin und hat gemeint,dass ich vielleicht mit viel Glück in einem Jahr welche krieg , wenn ich es schaffe ordentlicher zu werden. Ich verstehe halt nicht ganz was das damit zu tun hat, weil ich weiß ,dass ich bei den Linsen aufpassen werde und ein weiteres Jahr mit der Brille überleb ich nicht. Ich hab halt jetzt nur keine Ahnung ,wie ich meine Eltern überreden soll. Hat vielleicht irgendwer eine Ahnung mit welchen Argumenten ich meine Eltern überzeugen kann? Vielen Dank.
Argument für Kontaktlinsen.
Antworten (11)
-
0Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
edwina94 Ich würde meinen Eltern sagen, dass du dir mühe gibst und als Beweis zB eine Woche lang versuchen das Zimmer Tip_Top zu haben, damit deine Eltern das merken.
Wenn es dir schwerfällt oder du es nciht schaffst, dann würde ich mir überlegen, ob du die Kontaktlinsen wirklich willst.
-
1Antwort von
MiesflunschMiesflunsch
Ordnung und Sorgsamkeit ist für KL-Träger tatsächlich enorm wichtig. Jetzt sagst Du noch, dass Du darauf achten wirst, aber glaub mir, bald bist Du wieder im alten Trott und Kontaktlinsen können ziemlich nervig werden (ich bin seit Jahren KL-Träger). Man schläft vorm PC ein = Eiweißablagerungen/ gereizte Hornhaut...man ist müde, schnell Linsen rausnehmen = schon ist eine weg, hat einen Riß oder es sind Fusseln darauf, die mit im Reinigerdöschen landen...oder man hat keinen Reiniger mehr vorrätig/ vergessen...oder... Allerdings hätte Dein Optiker Dir auch Tageslinsen empfehlen können.
-
1Antwort von
Rihanna4everRihanna4ever
Ich hab auch Kontaktlinsen und Brille. Wenn ich weggehe setze ich die Kontaktlinsen ein, wenn ich daheim/in der Schule oder sonstwo bin trag ich meine Brille.
Wenn du deinen Eltern erklärst das du es auch so machen möchtest, werden sie wahrscheinlich verständnis dafür aufbringen. So ist das jedenfalls bei meinen Eltern. (:
-
-
1Antwort von
EmmaPEmmaP
Blödsinn! Bin auch unordentlich und trage Kontaktlinsen. Tagsüber hat man sie im Auge, da können sie nicht wegkommen und abends kommen sie in ein bestimmtes Gefäß, das man meistens im Bad läßt, damit man die Linsen morgens wieder einsetzen kann.
-
1Antwort von
nerdxxnerdxx
wie alt bist du den ?? wen nicht 18 oder älter must du warten :D wen deine eltern sagen nein dann nein
-
0Antwort von
Hansi2702 :-) ist der Dr. jetzt schon Psychologe?
Bei Linsen ist es wichtig sich immer vor dem ein- und aussetzen die Hände zu waschen. Auch der Behäler muss immer mit der richtigen Flüssigkeit befüllt werden (Linsenreinigungslösung). Wenn da schmutz oder ä. rein kommt kann man sich eine Bindehautentzündung holen.
Geh zu einem anderen Arzt. Lass Dir welche anpassen und bestell sie dann im Netz. Hab ich auch gemacht. Bei www.luckylens.de hab ich mir dann einzelne Monatslinsen (Testlinsen) bestellt und dann die Packung gekauft die ich am besten vertragen habe.
Jetzt geh ich 1 mal im Jahr zum Doctor und lass alles kontrollieren und dann bestell ich mir die Linsen dort. So muss ich nicht die Preise beim Optiker bezahlen und die Kontrolle kostet auch nichts!
Hansi
-
0Antwort von
mahtab Also ich bin halt erst 16 & seit einer Woche versuche ich ja schon ordentlicher zu werden nur mein Arzt hat meinen Eltern totale Horrorgeschichten erzählt was passieren kann wenn ich sie nich richtig säubere.Deswegen sind sie ja auch so skeptisch..
-
-
0Antwort von
WolfsklerikerWolfskleriker
Um so früher du dich an die Linsen gewöhnst um so besser gehts später für dich. Falls du irgendwas fährst (Mofa, Roller) und einen Helm mit Brille aufsetzten musst, und es mal zum umfall kommt, kann das ins Auge gehen (zweideutig zu verstehen :D).
Lass dir was einfallen, einige hab ich schon gebracht.
-
0Antwort von
nessi888nessi888
sag ihnen eifach, dass die brille dich stört und du dich überhaupt nicht konzentrieren kannst.
Diese Frage teilen