1

Argument aubauen

Frage von JulenaVerulia JulenaVerulia

Hallo, kann mir jemand helfen diesen Argument noch weiter auszubauen?

Bis jetz habe ich mir notiert:

Zum schluss ist es noch wichtig, dass eine Wg auch ZU viele Freiheiten bieten kann.

So, jetz muss ich das noch ausbauen bzw. begründen beweisen, aber mir fällt nichts ein.

Lg julena (:

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Bremsgirl Bremsgirl

Meinst Du eine Wohngemeinschaft?

Die Freiheit, den Abwasch nicht zu erledigen; zu unmöglichen Zeiten viele Leute einladen und Krach machen; den anderen das leckere Essen aus dem Kühlschrank klauen, weil man grad Appetit drauf hatte; ein neues Poster anzubringen, das nicht allen gefällt.

• 1
    Antwort von karlklavier karlklavier

Naja, ob man es "Freiheiten" nennen kann: Oft nehmen sich einzelne WG-Mitglieder die Freiheit, den Geschirrspüler nicht auszuräumen, sich um die Hausordnung nicht zu kümmern, im gemeinsamen Gang nicht wie vereinbart staubzusaugen - weil es immer einen anderen gibt, der es genauso gut hätte machen können. Die Verhandlungen mit dem Vermieter führt meistens nur einer - die anderen brauchen sich in der Regel nicht darum zu kümmern. Wenn man sich gut versteht, kann man sich darin abwechseln, etwas vernünftiges zum Essen zu produzieren, wenn das funktioniert, braucht man nicht dauernd mit riesigem Aufwand Mini-Portiönchen zu produzieren, sondern ist 1 oder 2 Mal in der Woche dran - bekommt aber trotzdem regelmäßig etwas Vernünftiges in den Magen.

Ist das so in der Richtung, wie du dir das vorstellst!?

• 0
    Antwort von Ascocenda Ascocenda

Hm, das ist leider schlecht formuliert und auch vom logischen her falsch!

Wenn man in einer WG wohnt, hat man weniger Freiheiten, als wenn man alleine wohnt, da man sich in einer WG immer auf die Mitbewohner einstellen muss.

Von der Wortfügung solltest du schreiben: "Abschließend sollte man bedenken, dass eine WG ........." Dein Argument ist die Begründung für den Satz.

Kommentar von JulenaVerulia JulenaVeruliaJulenaVerulia

Das ist falsch was du meinst.

Es geht ja darum, dass du in eine Wg ziehst, von deinen Eltern her. Und außer dem habe ich das stärkste argument. Das letzte aöso ist meins richtig. Das einziege was ich wollte wwar eine paar ideeen, von wegen ZU viele freiheite. Bsp: mann geht nicht merh zu schule macht keine Hausaufgaben.

Kommentar von Ascocenda AscocendaAscocenda

Ob du deine Hausaufgaben machst, hängt doch nicht davon ab, ob du bei deinen Eltern wohnst! Es gibt genug Schulschwänzer, die bei ihren Eltern wohnen, und genug Studenten in WGs, die brav zur Uni gehen. Ob man seine Hausaufgaben macht oder nicht, hängt doch nicht von der Wohnsituation ab!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.