1

Arglistige Täuschung von Privat?

Frage von Serko86 Serko86

Hallo,

Ich habe vor genau 4 Tagen ein Gebrauchtwagen erworben. Ein Tag später ging ich zur Werkstatt, weil der Verkäufer meinte das Radlager wäre Defekt und sonst wusste er nichts, ob das Auto noch was hätte aber er meinte das auto wäre völlig ok, er fuhr jeden Tag zur Arbeit dammit. In der Werkstatt angekommen machte der Meister einen Kostenvoranschlg von ca. 1250 Euro ich habe für das Auto 2750 Euro bezahlt. Der Verkäufer hatte noch gemeint er hätte das Linke Querlenker erneuert und das Rechte nicht weil das nichts hatte und gab mir das ersatzteil mit, aber der Meister in der Werkstatt sagte das an dem Rechten querlenker versucht worden sei dass zu wechseln, aber die das nicht hinbekommen hatten. Der Rechte Querlenker ist auch defekt.Was noch alles defekt ist:Kühlager, Motorstützlager, Flanschwellendichtringe, Stabilager, Hinterachslager, Kabel Federbeine Leerlaufregler. Meint Ihr der Verkäufer wusste nichts von diesen Mängeln? Ich habe den Verkäufer 4-5 mal angerufen und gefragt ob wirklich alles in ordnung ist am Fahrzeug ich möchte nicht umsonst 270 km fahren und er meinte immer nur es ist alles in ordung nur das rechte radlager wäre defekt und rechte Kotflügel wäre etwas Rost. Nun wollte ich den Verkäufer Anfechten wegen Arglistiger Täuschung was meint Ihr?

Achso im Kaufvertrag steht ohne Garantie und Gewährleistung gekauft wurde von Privat.

Serkan Demirel

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 0
    Antwort von GottLiebtSie GottLiebtSie

Also,

wenn Du Mitglied bei einem Automobilclub bist, frag dort einmal an wegen Rechtsberatung.

Bezüglich des rechten Querlenkers:

Dass an dem Fahrzeug bereits erfolglos repariert wurde, hat er Dir offenbar verschwiegen. doch ob arglistig oder weil es einfach im Eifer des Gefechts der Kaufvorganges untergegangen war, wird irrelevant sein.

Bezüglich der anderen Schäden:

Meiner Meinung nach kann es so sein, dass Du recht bekommst. Eher möglich ist jedoch, dass dem Verkäufer, der ja sicherlich kein Autohändler oder -mechaniker ist, arglistige Täuschung nicht unterstellt werden kann, da er sich mit der Materie selbst nicht auskennt.

Was für ein Fahrzeug ist es denn, welches Baujahr, wieviel km auf der Uhr?

Gruß Moritz

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.