Frage von rolex45, 29

Arginine Einnahmen?

Wie soll man arginine am besten einnehmen

Antwort
von Tiberius1, 18

Ich zitiere: "Um einen deutlichen Effekt zu erzielen, sollte es auf Dauer eingenommen werden. Oft zeigt sich die Wirkung erst bei regelmäßiger Einnahme nach vier bis acht Wochen. Am besten führt man dem Körper Arginin zwischen 30 und 60 Minuten vor dem Training zu, eine zweite Dosis kann man danach zu sich nehmen, um den Muskel nochmals mit mehr Nährstoffen zu versorgen, sodass Regeneration und Wachstum gefördert werden kann."

[...]

"Um wirklich von der Einnahme des Arginins zu profitieren, sollten pro Tag mindestens 5 g zu sich genommen werden. Bei Athleten die schwerer als 85 kg sind, macht es Sinn mit der Dosis noch höher zu gehen. Generell sollte jeder für sich selbst heraus finden, wo seine optimale Dosierung liegt."

Quelle: gannikus.com

Hoffe, das hilft weiter...

Antwort
von Suesse1984, 13

Also ich nehm 5g am Tag, am besten aufgeteilt auf 2x.
Entweder morgens auf nüchternen Magen oder 30min vor dem Training und dann nochmal Abends vorm schlafen gehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community