2

arger mit freente

Frage von elphenomeno elphenomeno

wie schnell kann ich bei meinem internetanbieter FREENET kündigen?

habe da eine flatrate für telefeon und internet und nur problem. mal geht das telefon nicht, dann muss ich wieder die nummern neu registrieren lassen etc. dann bekommt man niemanden an der hotline erst nach zig versuchen und unzähligen telefonaten bekommt man eine lösung.

musste schon den router 2 mal auf werkseinstellung zurück stellen

habe es seit 2 monaten und wirklich nur probleme

3 schreiben per einschreiben sind schon raus und darauf bekam ich nur antworten wie ich sollte die probleme genauer auflisten, oder aber sie konnten das nicht definieren. dabei habe ich alles aufgelistet.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 2
    Antwort von Wolpertinger Wolpertinger

Packe dir Sachen ein, setze nochmals ein Brief auf, wo Du genau deine Probleme Schilderst, am besten mit Namen deiner Ansprechpartner.

Schreibe ihnen das dir an einer weiter Führung des Vertrags nicht gelegen ist.

Da sie ihren Teil des Vertrages nicht erfüllen können.

Drohe entweder mit Verbraucherschutz oder Anwalt.

Dann schickst Du alles per persönliches Einschreiben Rückschreiben zurück.

Mal schauen wie sie dann Reagieren, Arcor hat darauf hin die Kündigung akzeptiert.

LG Wolpertinger

Kommentar von Wolpertinger WolpertingerWolpertinger

PS: Ziehe die Einzugsermächtigung zurück.

Kommentar von elphenomeno elphenomeno

ja nur dann habe ich kein telefon mehr wenn ich alles zurückschicke und mit den ansprechpartnern ist das ja auch so eine sache. sind ja CALL CENTER. aber trotzdem danke

ja, das ist immer schwierig mit den Ansprechpartnern.

Nach meinen letzten Telefonhotline Probleme habe ich mir angewöhnt zu Dokumentieren mit wenn ich Telefoniert habe und was besprochen wurde.

Bei wichtigen Sachen habe ich dem Hotlinemitarbeiter vorgelesen was ich aufgeschrieben habe und auch das drunter geschrieben.

Ganz schön aufwendig und viele der Hotlinemitarbeiter füllten sich auf den Schlitz getreten, aber total Sinnvoll.

LG Wolpertinger

• 1
    Antwort von pepe33 pepe33

Hallo, vermutlich hast Du ein 2-Jahresvertrag abgeschlossen? Da bleibt Dir nur ggf. die Auflösung des Vertrages wegen Nichterfüllung, am besten nur über einen Anwalt. Anders kommst Du da nicht raus. Und sei vorsichtig mit den Rechnungen. Wenn Du nach einer Mahnung nicht bezahlst, weil Du nicht einverstanden bist oder ähnliches, dann ist Deine Forderung ruckzuck beim Inkassounternehmen mit hohen Zusatzforderungen!

Suche Dir unbedingt einen seriösen Anbieter: Telekom hat auch gute Aktionen (aber auch 2- Jahresverträge), Alice ist gut (nur monatl. Kündigung!!), O2 Handy mit homezone (haste aber kein Internet bei), es gibt örtliche Billiganbieter wie Wilhelm-Tel usw., da musst Du mal im Internet schauen. Schleche Erfahrungen habe ich auch mit 1+1 gemacht. Fast keiner hat einen guten Kundenservice. Schnell verkaufen ja, aber bei Problemen helfen, nein danke! Dabei sind zufriedene Kunden doch die beste Werbung (Mund-zu Mund-Propagande und gute Einträge im Internet, bei Testberichten usw.) Aber das ist in der heutigen Konsumgesellschaft wohl nicht mehr wichtig....leider!

O2 bietet auch DSL Internet an--->aber auch nicht viel zuverlässiger als Arcor, Freenet und Konsorten.

LG Wolpertinger

• 0
    Antwort von danle danle

Übrigens, ich bin den Leuten am Telefon irgendwas wirklich aufs Dach gestiegen, und habe mehrmals massiv mit Kündigung gedroht, habe freenet telefonisch mitgeteilt, dass meine Kündigung auf dem Tisch liegt und eine Frist gegeben, das Problem zu beheben. Irgendwann hat es dann tatsächlich funktioniert. Aber wie gesagt, 5 Monate... Ich hatte auch überlegt, zu kündigen. Aber da ich vorher keinen Anbieter gefunden habe, der mir wirklich gefiel, habe ich es vorerst auf Eis gelegt.

• 0
    Antwort von danle danle

Ich kenne die Probleme mit freenet....Bei mir ging es über 5 Monate mit ununterbrochenen Problemen. Sehr wichtig: solltest Du Dich für eine Sonderkündigung entscheiden, musst Du in die Kündigung schreiben, dass freenet den Internetanschluss (bzw. DSL) nicht blockiert! Es gab Leute, die monatelang ohne Telefon und Internet gesessen haben, weil freenet so einen Anschluss einfach blockiert hat und andere Anbieter da nicht rankamen. Es gibt einen bestimmten Ausdruck dafür, den findest Du in einem dieser Foren, in denen sich viele Leute von freenet beschweren und untereinander helfen. Viel Glück!

• 0
    Antwort von andreas48 andreas48

ein außerordentlich Kündigungsrecht besteht nur dann, wenn der anbieter die Leistung, die vertraglich verinbart gar nicht zur Verfügung stellen kann.

in deinem Falle würde ich dir empfehlen, noch ein Schreiben aufzusetzen, die aufgetretenen Mängel klar und eindeutig zu formulieren und eine angemessene Frist zur Mängelbeseitung zu fordern. Danach kannst du es ja mal mit einer außerordentlichen Kündigung versuchen, allerdings ohne große Hoffnunen. Solle dich freenet gehen lassen, dann hätten sie u.U. Anspruch auf die monatliche Grundgebühr bis Vertragsende.

jedoch können die dargestellten Probleme auch hardwareseitig bedingt sein und der Reset eines Routers ist nun mal kein Mangel

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.