Mein Neffe ist jetzt 6 Jahre alt und im Kindergarten vor 3 Jahren hat man Ihm Autismus unterstellt(Kindergärtnerinen) er musste bis dato immer wieder zu Untersuchungen etc.meine Schwester ist bis dato beschäftigt damit gegen die Vorwürfe zu debatieren ABER alles was Sie angibt wird negativ ausgelegt..ich habe Schreiben gesehen die Sie von versch Stellen bekam...Unglaublich die machen aus dem Kind einen Autisten und er ist es nicht...es besteht keine Chance sich zu äussern denn egal von wem das Schreiben kommt seit fast 3 Jahren bindet sich wieder an die ersten Schreiben als der damalige Kindergarten den Verdacht auf Autismus geäussert hatten (wohlgemerkt der VERDACHT) der bis heute nicht festgestellt werden konnte und jetzt wollen die Schulbehörde Ihn in eine Behindertenschule für Psychisch Kranke einweisen...Unglaublich...nun meine Frage:" Hat/hatte jemand auch solche Probleme mit den Schulbehörden?? welche Anlaufstelle gibt es um sich weiter zu orientieren bzw. was könnte man dagegen unternehmen?Meine Schwester ist 38 Jahre alt, ist fast alleinerziehend Kindsvater besucht Sie regelmässig und Sie wird behandelt wie eine Teenymama...WO GIBT ES HILFE gegen solche Behörden??
Arger mit dem Schulamt
Antworten (2)
-
0Antwort von
Nic43Nic43
Wie wäre es mit einer professionellen Diagnostik?
Was ich hier raus lese, sind Schuldvorwürfe gegeneinander.
Wo bleibt denn da das Wohle des Kindes?
Was, wenn er doch ein Autist ist?
Wäre es so schlimm?
Ich bin selbst Soz.-Päd. und würde nie unbegründet einen Verdacht äußern.
Viele Eltern wollen es aber nicht wahrhaben!
Kommentar von
dorisdai es geht um den Kleinen in erster Linie...aber was haben die Beamten vor ...ein Knd das eigentlich normal ist und am Anfang der eigentlichen Lernphase steht...1.2.3.Klasse etc im Vorfeld zu einem Psychichen Fall was soll daraus werden wenn er mit psychische behinderten Kindern zur Schule geht was lernt er (wie man richtig spricht...!! sicherlich nicht...oh ich bin so sauer meine Schwester wohnt nicht in meiner Nähe und Sie hat mal dies und das kurz erwähnt aber nicht wie es wirklich aussieht ich habe erst vor kurzem mitbekommen was da abläuft...und heute hatte ich Sie besucht und Sie zeigte mir diese Briefe Berichte etc. und Sie ist am Endes Ihrer Kräfte...ich muß Ihr helfen egal wie da muß was passieren ansonsten sind Sie verloren
Kommentar von
Nic43Nic43 Das heißt jetzt ja indirekt, dass Du den Fachleuten, die das Kind diagnostizieren, ihre Befunde nicht glaubst, oder? Aber es gibt mittlerweile sehr gute, aussagekräftige standartisierte Methoden. Im Zweifelsfall würde ich den Psychologen wechseln und das Kind ggf. neu diagnostizieren lassen. Manchmal ist ein Umzug in ein anderes Bundesland eine Möglichkeit, aus den Mühlen der Schulämter zu fliehen. Aber so ganz kann ich es nicht glauben, dass sich angeblich alle irren. Autismus hat sehr viele Facetten, Entwicklungsstörungen kommen immer häufiger vor. Vielleicht wäre eine integrative Grundschule ein Kompromiss? Auch dort arbeiten Fachleute, denen das Wohl des Kindes am Herzen liegt. Und eine Förderschule ist nicht das Ende! Alles Gute!
Kommentar von
dorisdai Hallo, lieben Dank für die Ratschläge...Förderschule wäre ja OK aber eine ausgesprochene Behindertenschule finde ich masslos übertrieben... ;-(
-
0Antwort von
TschijTschij
Hi, also bei uns (München) schreiben sie wegen jedem Schei** an den Bürgermeister Ude. Versuch doch auch mal sowas... Den Ämtern glei´mit´m Chef kommen...Schließlich ist es die Zukunft des Kindes! Viel Erfolg!
Kommentar von
dorisdai ok...hatte ich auch schon im Sinn...da muß was passieren ...das muß die Öffentlichkeit mitbekommen...meine Sis hat schon seit längerer Zeit Magenkrämfe und Schlafstörungen...das sind Psychisch/Seelische Körperverletzungen....sorry ich bin so wütend
Hallo läuft ja alles profesionell ab aber so unglaublich das ich denke das kann doch nicht sein, es wäre nicht schlimm wenn er wirklich autistisch wäre aber da läuft was nicht richtig , du müsstest den Kleinen erleben er ist so gut wie ein normal entwickeltes Kind( ich habe drei allerdings schon erwachsene Kinder...) ich dachte schon mal daran an SternTv zu schreiben...du müsstest diese Berichte lesen da schlagern die die Ohren