Frage von meikefrage, 48

argentur für arbeit letzte hilfe?

wenn ich jetzt noch zur argentur für arbeit gehe zu einen gespräch werden mir dann noch ausbildungsplätze für 2016 gezeigt?? und ist es überhaupt noch möglich einen ausbildungsplatz zu bekommen?? Danke im voraus:)

Antwort
von herakles3000, 20

1 Es werden dir keine Ausbildungsplätze dort gezeigt aber es kann möglich sein das sie wissen welche  Firmen noch einen Azubi suchen.

Auch eine  Andere Form der Ausbildung kann auch möglich sein wen das Amt das bezahlt.!Es ist noch 2 monate möglich das du denoch einen stelle findest da einige auch wieer abspringen.

Kommentar von herzilein35 ,

Es sind nicht nur noch 2 Monate möglich. Manche beginnen auch erst nach dem Halbjahr im Februar mit der Ausbildung. Ich war sogar nur 3 Monate im ersten Lehrjahr. Meine Freundin 5

Kommentar von herakles3000 ,

Ich bin von Ausbildungen ausgegangen die am 1 August angefangen  sind und nicht erst  2017 anfangen,.und es gibt berufe wo in den ersten 3-6 Monaten die wichtigsten Grundlagen beigebracht werden sogar als Überbetriebliche Lehrgänge.

Antwort
von herzilein35, 16

Logisch ist das möglich. Desweiteren heißt es nicht Argentur, sondetn Agentur!

Antwort
von Asturias, 6

Wende Dich an die Industrie- und Handelskammer oder an die Handwerkskammer in Deinem Bezirk. Dort kennt man die Betriebe die händeringend Azubis suchen und ein Einstieg während des schon begonnenen Lehrjahrs ist immer möglich! Viel Glück!

Antwort
von JollySwgm, 23

Es wird ganz bestimmt noch einige Plätze geben die nicht besetzt sind.

Geh einfach hin und lass dich überraschen. Ist besser als einfach zu Hause sitzen zu bleiben und darauf warten das irgendwer vorbei kommt und dir was anbietet.

Antwort
von janinaschirmel, 35

Ja es sind noch sehr viele Ausbildungsplätze unbesetzt. Es werden auch jedes Jahr immer mehr. Du solltest mal nachfragen und du wirst staunen wieviel Auswahl du noch hast. :) Auf jedenfall wirst du noch was bekommen.

Antwort
von BetterInStereo, 27

Die Ausbildung dieses Jahr hat schon begonnen
Du bekommst dann erst wieder für nächstes Jahr

Kommentar von meikefrage ,

muss ja nicht sein wenn es noch freie für dieses jahr gibt

Kommentar von BetterInStereo ,

eine Ausbildung hängt immer mit der Berufsschule zusammen und die haben ein anmelde Limit welches dieses Jahr Mitte August war

Kommentar von herzilein35 ,

Das ist falsch. Man kann immer mit der Ausbildung anfangen.

Kommentar von Throner ,

Absoluter Blödsinn; viele Ausbildungsverhältnisse beginnen auch erst regulär am 01. September eines Jahres.

Zum anderen ist es möglich jederzeit einen Ausbildungsvertrag beginnen zu lassen. Das ist zwar ein bißchen kompliziert mit der Berufsschule aber dennoch machbar

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten