2

Argentum nitricum D12 oder Aconitum D 30 gegen Angst und Panik?

Frage von donlimpio2 donlimpio2

Hallo , ich bin männlich 37 J und leide seit krzer Zeit an Angstattacken. Die Angstattattacken kommen bei mir plötzlich beim Autofahren, sobald ich meine "gewohnte" Umgebung verlassen habe. Ich bin bereits in psychologischer Behandlung und mache mit meinen Konfrontationsübungen gute Fortschritte, jedoch möchte ich gerne auf Psychopharmaka verzichten und ersteinmal mit Hömoophatischen Mitteln meine Symptome lindern. Ich war heute in der Apotheke und die Apothekerin gab mir zwei Präprate die ich ausprobieren soll. 1. ARGENTUM NITRICUM D12 globulis 2 ACONITUM D 30 Tabletten.

Die Apothekerin meinte ich solle eines der Präperate jeweils für 14 Tage ausprobieren und dann auf Aconitum umsteigen. Was haltet Ihr davon?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 0
    Antwort von nanah nanah

hey.nimm bei angst und panik erst aconitum und jede stunde argentum bis es dir absolut wieder gut geht.die potenz sollte höher sein.ich nehme lm 18,bei sehr starker angst lm 24.was auch sehr gut hilft sind bachblüten rescue tropfen bzw notfallbonbons von dr.bach.ich wünsche dir gute besserung

• 0
    Antwort von heureka47 heureka47

Aus ganzheitlicher Sicht sehe ich die Ursachen von gesundheitlichen Störungen - also auch Angst- und Panikstörungen - in einem Mangel an universeller (Lebens-)Energie / Liebe. Meist verursacht durch "Streß" - auch im weitesten Sinne zu verstehen. Besonders tückisch: Unbewußter Streß. Der muß erst bewußt gemacht / aufgedeckt werden, damit er unschädlich gemacht werden und wieder mehr Lebens-Energie im Menschen fließen und die Angst auflösen kann.

.

Unabhängig von anderen Schritten wie der Weg zum Psychotherapeuten / Homöopathen bzw. in die Apotheke hat jeder Mensch das Potenzial, sich in seinem Bewußtsein mit der universellen Energie zu verbinden und aufzu"tanken" und sein Lebens-Energie-Potenzial zu vergrößern / zu stärken.

.

Zu Details siehe meine TIPPS hier bei GF oder bei gesundheitsfrage.net, z.B. zu "Streß", "Angst / Liebe", "Lebens-Energie" - zu finden über mein Profil.

Kommentar von donlimpio2 donlimpio2

Vielen Dank für die Antwort,Ich weiß mittlerweile, dass es der berufliche Streß gewesen ist. Es hätte auch ein Burn out werden können.Nun ja mache ab sofort eine Psychotherapie.

Kommentar von Joe17 Joe17Joe17

Immer der gleiche Text ... langweilig ... blabla ...

• 0
    Antwort von maccis maccis

Da würde ich lieber einen Homoöpathen zu Rate ziehen. Die Mittel passen beide. Tendiere zu Aconitum.

Aco..= Viel Angst, große Unruhe, heftiger Durst, abend/nachts und in Wärme schlimmer.

arg..= paßt für abgemagerte mit gealtertem Aussehen, Examensangst, Aufregung usw., Magenschmerzen, Luftaufstoßen, Unruhe, Schwindel, Gedächtnisschwäche.

vielen Dank , dass meinte meine Apothekerin auch . Ich habe die Angstattacken ja nur wenn ich mit dem Auto alleine unterwegs bin .

• 0
    Antwort von freto freto

Homöapathie ist m.E. Humbug. Aber es funktioniert über die geistige Ebene,-man lässt sich da auf etwas ein, das man nicht kontrollieren kann.

Nun ja , Angsterkrankungen sind auch HUMBUG und passieren auf der geistigen Ebene. Wenn die Symptome wenigstens gelindert werden wäre ich shcon weiter .

Kommentar von heureka47 heureka47heureka47

@ freto:

Warum nennst du herabsetzend "Humbug", was du offenbar mit deinem - vermutlich begrenzten - Weltbild nur (noch) nicht verstehst??

.

Nebenbei: Auch "Wissenschaft" könnte dann so bezeichnet werden, denn das wissenschaftliche Weltbild bildet auch nur einen Teil der Wirklichkeit ab und blendet zum Schaden von Millioen Menschen und der ganzen Menschheit und Natur den wichtigsten Aspekt des Seins aus: Den energetischen.

.

Der Mensch ist IMMER auf GLAUBEN angewiesen. Auch bei seinem Vertrauen auf "wissenschaftlich" ausgebildete Ärzte oder nach "wissenschaftlichen" Erkenntnissen hergestellten Medikamenten.

.

Menschen mit - angeblich schweren - psychischen (schizophrenen) Störungen z.B. wird von "wissenschaftlich" gebildeten Ärzten/Psychiatern immer noch vermittelt, daß ihre Erkrankung genetisch determiniert sei und wenden mit absoluter Priorität entsprechende Psychopharmaka ("Neuroleptika") an - mit vielfältigen Risiken.

.

Mit der Erkenntnis der wahren Ursachen und Auslöser solcher Störungen könnte man den Betroffenen sehr viel schneller, unaufwendiger und tiefgreifend erfolgreicher helfen. Aber wegen der unnatürlichen Verstümmelung des wissenschaftlichen Weltbildes müssen solche Menschen unnötig leiden und die Pharma-Industrie verdient an diesen Irrwegen Milliarden!

• 0
    Antwort von Delot Delot

Normalerweise ließt man sich die Homöopathischen Beschreibungen durch (z.B. im Internet) und wählt das Mittel das am besten auf einen passt. Bei dir würde ich aber dringend empfehlen einen erfahrenen Homöopathen aufzusuchen und das auch mit deinem Arzt abzusprechen!

Danke für den Hinweis. Ich bin bereits in ärztlicher Behandlung. Will aber diese verdammten Psychopharmaka ersteinmal nicht nehmen und meine Psychotherapie abwarten. Dies meint auch meine Therapeutin. Man kann die Ängste durch Verhlatenstherapie gut in den Griff bekommen. Die Symptome sollen durch die beiden Mitteln gesenkt werden.

• 0
    Antwort von alchemist2 alchemist2

Homöopathisch wird das nicht sein, aber wenn man es dir verschrieben hat, solltest du es auch nehmen.

Wie kommst Du darauf, dass dies "keine" hömoophatischen Mitteln sind ? Auf der Verpackung steht ganz klar "HÖMOOPHATISCHES ARZNEITMITTEL" und ich denke der Apothekerin kann ich Vertrauen !

• 0
    Antwort von leandra37 leandra37

Warum hast du das denn nicht mit deinem arzt besprochen,ich würde das nehmen was dir der Physchologe verordnet hat..es wird seinen sinn haben..wenn du dir selbst etwas aus der apotheke holst könntest du es auch nicht vertragen oder es hat schlechte Nebenwirkungen...

Also mein Arzt hat mir Hammer Psychopharmaka verschrieben. opipramol 2 mal täglich. Die NEbenwirkungen sind zahlreich!

Der Psychologe macht bei mir nur eine Verhaltenstherapie und sagte man kann es auch begleitend mit Hömoophatischen Mitteln in den Griff bekommen.
    Nebenwirkungen bei diesen Mitteln sind nicht bekannt.

• 0
    Antwort von CrazyDaisy CrazyDaisy

Hilft's net, schad's net. Was kannst Du verlieren?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.