Frage von thrashordie, 221

Argentum 200?

hallo, mich plagt zur zeit eine darmpilz infektion. und habe gelesen dass da kolloidales silber gut helfen soll. nun habe ich mir da etwas gekauft dass argentum 200 kolloidales silber heißt. mit 50 ppm silber anteil. allerdings steht gesichtswasser auf der flasche. im internet wird gesagt dass es gegen pilz erkranungen hilf. und innerlich wie äußerlich angewendet werden kann. nur steht NIRGENDWO wie genau es angewendet werden muss. kann man das bedenkenlos trinken? denn dieses silberwasser wird auf unzähligen seiten engeboten, und ich weiß nicht welches von denen für innere und welches für äußerliche anwendung ist. es steht nirgendwo dabei.

Expertenantwort
von Chillersun03, Community-Experte für Medikamente & Medizin, 177

Du kannst jede andere Anleitung eines anderen Produktes nehmen. Du musst nur die ppm Zahl umrechnen. Angaben die man oft findet sind 5 - 25 ppm und 1 bis 2 Teelöffel (Jedoch sollte der Teelöffel wohl nicht aus Metall sein, warum auch immer)

Jedoch habe ich grundsätzlich Zweifel daran, dass du tatsächlich eine Pilzinfektion hast, als auch Zweifel, dass dir kolloidales Silber helfen wird. Die innere Anwendung von kolloidalem Silber geht teilweise stark in Richtung Esoterik und ist oftmals nutzlos.

Kommentar von thrashordie ,

nunja, alle anzeichen deuten darauf hin. zudem war der pilz test positiv. wie sieht es denn dann mit neem kapseln aus?

Kommentar von Chillersun03 ,

Du kannst es ja mal probieren, du hast das kolloidale Silber ja schon und solange du es nicht langfristig einnimmst ist das kolloidale Silber für den Körper noch kein Problem. Mit neem Kapseln? Ich weiß nicht was das ist.

Kommentar von thrashordie ,

neem kapseln enthalten getrockentes pulver der blätter glaube ich des neem baumes. soll auch bei solchen dingen helfen.

also kann ich das bedenkenlos zu mir nehmen auch wenn gesichtswasser drauf steht?

Kommentar von beamer05 ,

Neem (Teile des Neem-Baumes) wird u.a. als Schädlingsbekämpfungsmittel im Garten angewendet.

Ob man das wirklich schlucken möchte?

Kommentar von ursbeatbuergi ,

Expertenantwort?? Innere Einnahme von KS ist esoterisch? Da fragt man sich, was ein Experte ist! Mit KS behandeln wir Borreliose bei innerlicher Einnahme mit Erfolg. Das dazu.

Antwort
von dasSchaf2708, 146

Die Einnahme von kolloidalem Silber ist mit Gesundheitsrisiken verbunden und seine Wirksamkeit gegen Bakterien ist in dieser Anwendungsform nicht bestätigt. Deshalb ist der Verkauf in Deutschland auch nur in homöopathischen (also unwirksamen) Konzentrationen erlaubt. Selbst in den USA werden Präparate mit kolloidalem Silber als gefährlich eingestuft. Es gibt viele andere Behandlungsmöglichkeiten gegen Pilzinfektionen, die ungefährlicher und wirksamer sind. Dein Arzt wird dir da sicherlich etwas verschreiben können. https://de.wikipedia.org/wiki/Kolloidales_Silber http://www.medizinauskunft.de/artikel/special/14_04_nanosilber.php

Kommentar von ursbeatbuergi ,

so ein Unsinn! Der Verkauf in Deutschland ist nicht nur in sogenannten homöopathischen Dsen erlaubt. Sie scheinen nicht zu wissen, was eine homöopathische Dosis ist und wie sie hergestellt wird, sonst würden Sie das hier nicht schreiben. Auch die Informationen über die USA sind schlichtweg falsch, wie Sie sicher wissen: Sie können KS in jedem Drugstore kaufen und die FDA hat es nicht als gefährlich eingestuft. Also, warum erzählen Sie hier die Unwahrheit? Interesse Ihres Arbeitgebers??

Antwort
von egglo2, 159

Woher hast du denn das Wissen, dass du eine Pilzinfektion hast?

Wie sind denn deine Symptome?

Kommentar von thrashordie ,

durch einen pilz- test. und monatelange bestätigung durch verschlimmerung durch das essen von kleinsten mengen zucker. oder hefe / weizen produkten. das von meinem artz verschriebene mittel hat nicht geholfen. nun wollte ich das selber in die hand nehmen. denn es plagt mich schon all zu lange.

syptome sind gastritis ähnlich. sodbrennen, übelkeit, brennen im magen speiseröhren bereich, darmkrämpfe. und all dies wird intensiver je mehr zucker ich zu mir nehmen.

Kommentar von egglo2 ,

Um die Sache in den Griff zu bekommen, musst du aber auch dauerhaft deine Ernährung umstellen.

Solltest du wirklich Beschwerden durch Candida haben, reicht es nicht, einfach mal etwas einzwerfen und die Sache ist erledigt.

Die korrekte Diagnose ist übrigens nicht leicht zu stellen.

Nun, schau mal hier.http://www.hefepilzinfektion.com/darmpilz/darmpilz-symptome-erkennen/

Kommentar von egglo2 ,
Kommentar von thrashordie ,

ja ich habe meine ernährung schon seit einiger zeit umgestellt. aber nur durch die ernährungsumstellung ist es mir nicht gelungen meinen zustand zu verbessern. es ist zumindest wesentlich besser als zuvor. aber da so gut wie überall kleine mengen zucker enthalten sind ist es fast unmöglich zuckerfrei zu essen. ich beschänke mich so oder so nur noch zum großteil auf natur reis katroffeln und anderes gemüse.


weiß nun aber immer noch nicht ob ich das mittel hier einnehmen kann oder nicht.


aber danke für die links. ich werde es mir durchschauen.

Kommentar von egglo2 ,

Die Einnahme wird im Artikel auch beschrieben

Kommentar von thrashordie ,

es steht nur drauf dass man es auf der haut auftragen soll. es steht nicht drauf dass man es einnehmen kann. aber außer dass "gesichtswasser" drauf steht sehe ich keinen unterschied zu anderen mitteln im internet welche man auch innerlich anwenden kann.

inhaltsstoffe sind aqua und colloidal silver.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community