2

Argentinienaustausch! Was würdet ihr empfehlen bzw. was sollte man gesehen haben?

Frage von Shininglight Shininglight

Hallo, bin im Sommer für ca. 2 Monate in Argentinien und natürlich möchte ich auch ein bisschen reisen dort!

Was sollte man gesehen haben? Was empfehlt ihr?

Also die Iguazu-Wasserfälle würde ich mit meiner Austauschschülerin aufjedenfall besichtigen!!

lg

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von thschreier thschreier

Da hat wohl jemand das Thema verfehlt. Hier ging`s doch um das Reisen und nicht um die Gastfamilie.

A. ist ein Riesenland. Entsprechend viele Spots gibt´s natürlich. Ich habe einige Jahre dort gelebt und kenne beileibe nicht alles. Aber die Punkte, die ich am interessantesten fand nenne ich Dir gerne:

Zunächst mal ist da natürlich Buenos Aires mit seinen Sehenswürdigkeiten, als da sind: Im Stadtzentrum gibt es eine berühmte Fußgängerzone, ein Shopping-Paradies, die "Florida", mit tollen, eleganten Läden. Dort gibt es eine der tollsten Malls die ich kenne und die als die größte von Südamerika gilt. Auch die "Avenida Corrientes" ist toll. Dort brummt das Nachtleben mit einer Unzahl von Theatern, in denen tagtäglich Shows und Events mit nationalen und internationalen Stars stattfinden.

Dann ist da der Obelisk auf der Avenida 9.Julio (Nueve de Julio). Die Nuevo de Julio ist nach meiner Information die breiteste Innenstadtstraße der Welt. Sie ist ca. 110 Meter breit. Dann gibt´s die "Casa Rosada". Es handelt sich um das Regierungsgebäude in unmittelbarer Nähe der Plaza de Mayo, auf der seit vielen Jahren Gedenkfeiern für die Toten beim Bürgerkrieg (Jahr ist mir entfallen) stattfinden. Speziell die "Mütter der Plaza de Mayo" haben internationele Bekanntheit gewonnen. Auch der Kongress ist ein sehr sehenswertes Gebäude

Buenos Aires ist eine Riesenstadt. Von der Innenstadt bis in die Außenbezike ist man bis zu 2 Stunden unterwegs (je nach Verkehrslage) und befindet sich immer noch innerhalb der Stadtgrenzen. Dort in den Außenbezirken ist San Isidro sehr interessant. Es handelt sich um einen der ältesten Vororte der Stadt mit eleganten Läden und Restaurants.

Am anderen Ende findet sich San Telmo mit seinen quietschbunten Häusern und Straßentango, der dort auch in jeder 2. Kneipe mit Inbrunst zelebriert wird.

Tango gibt´s auch in Recoleta, einem Stadtteil, nach dem auch der größte Friedhof von B.A. genannt ist. Die Leute tanzen überall Tango auf der Straße und wenn man Tango mag, ist das toll.

Der Friedhof selbst ist fast wie eine große Stadt mit prächtigen Gebäuden, die sich aber beim näheren Hinsehen als Mausoleen präsentieren. Unglaublich beeindruckend.

Den wichtigsten Spot außerhalb von B.A. hast Du selbst schon genannt: Iguazu. Dazu sage ich jetzt nichts, denn kein Mensch würde glauben, was man dazu sagen könnte. Es ist einfach Wahnsinn. Man muss es gesehen haben, um es zu glauben. Die Niagara-Fälle sind ein Fliegendreck dagegen.

Wenn man zum Meer will, kann man sich auf eine Autofahrt von 5 Stunden einrichten. Der größte Badeort am Atlantik ist La Plata, 500 km von B.A. entfernt und immer geradeaus. Hier befindest Du Dich buchstäblich mitten in der "Pampa" mit ihren riesigen Rinderherden. La Plata ist zwar groß aber mit europäischen Badeorten verglichen immer relativ leer. Von dort aus nach Süden fahrend, erreichst Du irgendwann die "Peninsula Valdez", eine Halbinsel in absolut urwüchsigem Zustand, von der aus Bootsfahrten auf den Atlantik angeboten werden. zum "Whale-Watching". Wenn Du jemals einen Blau- oder Buckelwal in zehn Metern Entfernung an Dir hast vorbeiziehen sehen, weißt Du zum ersten Mal, was ein wirklich großes Tier ist. Es könnte zum größten Ereignis des Lebens werden, mal einen Wal springen zu sehen. Gigantisch. Da ziehen im Herbst und Frühling Hunderte oder Tausende von Meeressäugern aller Art vorbei, um ihre Saison-Quartiere zu erreichen.

Und ganz am Schluss empfehle ich noch Ushuaia, die südlichste Hafenstadt Argentiniens. Sie liegt bereits innerhalb des Polarkreises. Nimm warme Kleidung mit, sonst kriegst Du ein Problem.

Du solltest auch mal Uruguay besuchen. Mit dem Flieger fliegst Du über den La Plata, den Flußss, an dem B.A. bekanntlich liegt. Was für eine Vorstellung: 15 Minuten im Flieger, um einen Fluss zu überqueren. Gigantisch wie ein Meer.

Das kann stundenlang so weitergehen. Es gibt wirklich viel zu erfahren und zu erleben. Eine komplette Aufzählung der Hotspots würde den Rahmen dieser Seite komplett sprengen. Versuch´s doch mal bei Google. Die wissen mehr.

Kommentar von Shininglight ShininglightShininglight

Danke mit so einer ausführlichen Antwort habe ich nicht mehr gerechnet, aber jetzt habe ich doch noch ein paar Anregungen bekommen Herzlichen Dank! Tatsächlich hat die andere Antwort das Thema verfehlt1

• 0
    Antwort von manilva manilva

sehenswürdigkeiten kannst du immer nachholen aber nicht den sozialen flair deiner gastfamilie. lass dich einfach darauf ein,befass dich mit sehenswürdigkeiten in der dortigen stadt und nimm einfach alles auf. deine gastfamilie wird dir schon was zeigen. aber das kostbarste ist wirklich, dass du einen einblick in einer argentinischen familie hast. du lernst ihren tagesablauf,kultur und gewohnheiten kennen. man wird dir die spezialitäten zeigen und die musik. und nach 2 monaten hast du den "geist" der argentinier wahrgenommen. jeder normale tourist würde was drum geben ,diesen einblick zu bekommen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.