1

Argentinien besuchen während Brasilienaufenthalt

Frage von Baescht Baescht

Hallo liebe gf-Community,

ich bin momentan in Brasilien als Tourist und habe daher auch den Touristenstatus (Kein Visum, nur Stempel).

Nun würde ich gerne für 2 Tage Argentinien besuchen und weiss nicht, ob ich dann ohne große Probleme anschließend nach Brasilien einreisen kann?

Kann mir jemand weiterhelfen, evtl. mit einem Link über die Informationen.

Tausend Dank an alle die mir schnell helfen können.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 1
    Antwort von charlynickel charlynickel

Kein Problem, früher war es sogar so, dass die Aufenthaltsgenehmigung bei der Wiedereinreise wieder 90 Tage betrug und man so jahrelang ohne permanente Aufenthaltsgenehmigung in Brasilien leben konnte. Heutzutage sind es 90 plus einmalige Verlängerung um weitere 90 Tage pro Jahr.

• 0
    Antwort von vanessa55 vanessa55

Argentinien ist keinerlei Problem, siehe Webseite der brasilianischen Botschaft in Berlin (google.de). Es gibt auch keinen Zoll zwischen Brasilien und Argentinien (Ähnlich wie in der EU). In 2 Tagen kann man fast nichts von Argentinien sehen. Besser ist eine eigene Reise nach Argentinien und Patagonien. Zwei Tage Argentinien ist so wie Europa in 1 Tag besichtigen!

• 0
    Antwort von bahiatropical bahiatropical

kein problem, vom tag der ersten einreise hast du jeweils 30 tage touri-visum plus moeglichkeit der verlaengerung ( bei der policia federal ) auf weitere 3 monate

wenn du zwischendurch ausreist zaehlen nur die tage, die du effektiv in brasilien warst

schoene gruesse aus dem sonnigen bahia pitt - bahiatropical.com

• 0
    Antwort von JamesBlond JamesBlond

Einen Link habe ich leider nicht, aber aus Erfahrung kann ich dir sagen dass das kein Problem ist. Nur die ewigen Kontrollen an den Grenzen sind etwas anstrengend, Probleme gibt es aber keine.

• 0
    Antwort von balam balam

Was willst du in Argentinien in 2 Tage sehen?

• 0
    Antwort von DiegoSastre DiegoSastre

Wie charlynickel sagt, ist das kein Problem. Mein Sohn hat das gerade auch getan. Neuer Stempel und listo. Nachlesen können, müsstest Du das auf den Webseiten der jeweiligen Konsulate in Deutschland.

• 0
    Antwort von Baescht Baescht

Kann man das denn irgendwo nachlesen?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.