ARGE hat Mist gebaut und ich soll zahlen? da unsere arge die miete zu spät an unseren neuen vermieter überwiesen hat,obwohl ich alles rechtzeitig eingereicht habe,habe ich jetzt einen rechtstreit am hals,nun soll ich den zahlen,hallo?hatte einen anwalt,haben verloren,nun soll ich den zahlen und die anderen anwaltgebühren,prozesskostenhilfe wurde abgelehnt,nun droht anwalt der gegenseite mit zwangsvollstreckung,wie kann ich mich wehren,arge reagiert nicht,danke
argefehler
Antworten (1)
-
0Antwort von
montery Hallo altes Pferd ! Ich gehe davon aus ,das Du Harz IV Empfänger bist .Sei es so , frage ich Dich ,wieso hast Du keinen PKH bekommen ? 2.Frage . Wieso um alles in der Welt bist Du ohne den Schein zum RA. gegangen ? Ich weiss jetzt nicht wie lange es schon her ist ,aber Du müßtst von der Arge doch eine Ablehnung bekommen haben . Dagen mußt Du Widerspruch einlegen . und zwar so----- Deinen Namen ,Deine Nummer , Deine Adresse und dann Hiermit legen ich Name........ Widerspruch gegen Ihr Schreiben vom...... ein . mehr nicht . Abschicken , fertig . Hast Du schon vom Gericht ein Schreiben bekommen mit einem Anhang ,auf dem oben ganz dick Widerspruch steht ? Wenn ja Widerspruch ankreuzen ,und ,keine Begründung dabei beschreiben ( bloss nicht ) , abschicken . Für die PKH mußt Du Deinen Mietvertrag , Einkommennachweise ,und sonstige Vermögensunterlagen mitnehmen . Perso nicht vergessen .Wenn Du sonst nichts hast ,und nicht über ca. 900,-€ . als einzelne Per5son kommst ,müßtest Du den Schein auch bekommen .Wenn noch Zeit ist ,versuch es mit Deinem Anwalt noch einmal ein Instant höher zu gehen . Wenn Du meinst ,Dein Anwalt ist nichts ,nehme sämtliche Unterlagen mit und suche Dir einen Anderen .Führe aber erst einmal ein kurzes Gespräch mit Ihm ,bevor Du wieder alles über den Haufen wirfst . Das allerbste ist aber ,wenn Du mit Deinem Vermieter ,sollte es ein Privater sein ,sprichst .Bei einer Verwaltung , wird das allerdings schwer werden . Dann hätte ich noch was für Dich . Und zwar wäre es gut ,wenn Du mit Deinen Unterlagen zum Mieterschutzbund gehst ,was Du schon damals hättest tun sollen ,bevor << Du zum RA. gangen bist . Aber egal . Einige haben gerne ,wenn man Diesem beitritt . Kannst Du dann ruhig machen . Kostet nach meinen Erachtenst ca. 60,- € im Jahr . Will mich aber nicht fest legen . So alter Ochse - viel Vergnügen , und baue nicht wieder solchen Mist Ich bin am Sonnstag wieder online .Bin ansonnsten sehr viel unterwegs .Unter Facebook findest Du meine Handy Nummer ( auch ein Bild ) . Schreibe mich im Facebook aber bitte nicht mit Diesem Problem an .Falls Du sie nichst rausbekommst ,gib mir hier eine Nachricht . Alles Gute erstmal -- montery --
hallo,haben das geklärt,aber unser vermieter macht nur ärger,haben miete gekürzt ,nach anschreiben usw,alles mit anwalt besprochen,leugnen alles,mängel werden nicht behoben,reagieren auf nichts,leider sitzen im vorstand der hausverwaltung hohe tiere,haben uns bereits abgemahnt,wollen nur noch hier raus,finden keine wohnung,suchen seit einem jahr,langsam kann ich nicht mehr,hier wohnt ne brandstifterin,dei nur besoffen ist,polizei ist dauergast,prostituieren tut sie sich auch,ich wohn neben ihr,habe 2 kinder.......HILFE DANKE und Guten Rutsch