gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

ARGE- Wohnungseinrichtungs- Finanzierung

gefragt von Tari25Tari25 am 09.02.2009 um 10:52 Uhr

Hallo.

Ich hätte da mal eine Frage, zum Thema Finanzierung, für Wohnungseinrichtung der ARGE... Hat jeder, der Hartz4 von der ARGE bekommt, einen solchen Ansruch? Beispielsweise hat eine Bekannte keinen Kühlschrank und keine Vorhänge in der Wohnung. Sie möchte beantragen, dass die ARGE die kosten unterstützt, oder übernimmt... Tut die ARGE so etwas? Wenn ja wie läuft das ab? Man kann doch da keinen Wunschzettel abgeben, wie lang und wie breit beispielsweise die Vorhänge/ Rollos oder was auch immer sein müsen?? (Sie hat sehr hohe Fenster in der Wohnung)

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

ARGE (1078)
Finanzierung (546)
Erstaustattung (12)