1

Arge was soll denn das ???

Frage von StoFFaH StoFFaH

Es kann doch wohl nich sein Montag ist mein Geld bei der Arge raus gegangen für meine Erstausstattung und heute am Freitag ist es immer noch nicht auf meinem Konto was soll das denn ich lass mich doch nich voll verarschen

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 6
    Antwort von joyce123 joyce123

Ruf doch mal bei der Arge an und frage danach. Und geh nicht gleich davon aus, dass die dich verarschen wollen, es könnte auch andere Gründe haben, warum das Geld noch nicht da ist. Im übrigen solltest du froh sein, wenn du geschenkt bekommst, wofür Andere hart arbeiten müssen. Also nimm dich mal ein bischen zurück!

Kommentar von StoFFaH StoFFaH

ich warte mittlerweile 3 monate auf das geld und wenn ich abendschüler bin dann werde ich wohl kaum noch arbeiten gehen

Kommentar von joyce123 joyce123joyce123

Wo ist das Problem. Ich war auch mal Abendschüler, neben meinem regulären Job! Hast ja - wie der Name Abendschule schon sagt - nur Abends Schule und tagsüber Zeit zum Arbeiten.

Kommentar von MarillionBerlin MarillionBerlinMarillionBerlin

Trotzdem kannst du dir mal einen anderen Ton angewöhnen. Hier bei uns und auch bei der Arge!

Kommentar von Ninacolada2009 Ninacolada2009Ninacolada2009

Bin ganz deiner Meinung!

ja ... mit abitur stress und allem anderen werde ich mir jetzt nen job suchen ... ich hab so mit der schule schon genug zu tun

Ach Gott du Armer! Wenn das so ist, dann kommen wir Steuerzahler natürlich gerne für dich auf! Wir wollen dich ja nicht überfordern.

naja siehst geht doch ... ;)

Kommentar von LupoWF LupoWFLupoWF

zumindest einen mini job oder nebenjob schafft man auch neben der abendschule, du bist dann vlt nicht aus dem alg2 bezug raus, macht aber ein besseres gefühl zu wissen das man was für sein geld tut und sieht im lebenslauf wesentlich besser aus

Der wird sicher nach dem Abi noch zig Jahre studieren, wo er dann auch wieder so viel Stress hat, dass er unmöglich auch noch arbeiten kann und uns Steuerzahler noch weiter erfreuen.

Kommentar von DerHans DerHansDerHans

Hört sich gut an; "Ruf doch mal bei der ARGE an" Hast du noch mehr hgute Ratschläge, hast du das selbst mal probiert?

Warum denn gleich so aggressiv? Wenn es auf telefonischem Wege nicht gehen sollte, muss er eben hingehen. Er hat ja tagsüber Zeit.

• 3
    Antwort von LupoWF LupoWF

das geld muss erstmal von der arge zur bank und dann zu dir, ruhig bleiben, 5 werktage sind durchaus normal, ist montag noch nichts da, kontoauszüge schnappen und hingehen, dann kann genau nachgeschaut werden wo das problem liegt

• 2
    Antwort von NettesEtwas NettesEtwas

Nicht schimpfen,sondern handeln. ;o) Die Zeit die Du hier für die Frage o.ä. verwendet hast,hättest Du auch für zumindest einen ernsthaften Anruf bei der ARGE nutzen können. Da ist vielleicht etwas schief gelaufen,einfach mal anrufen.

• 2
    Antwort von Ninacolada2009 Ninacolada2009

Hmm das ist schon komisch, müsste schon drauf sein! Am besten selbst Geld verdienen, dann brauchst dich über die nicht mehr zu ärgern.

• 1
    Antwort von zehteepfau zehteepfau

dann sprich die arge drauf an.

aber was genau ist nun deine frage?

• 0
    Antwort von Praline Praline

Denen mußte auf de Finger treten. Ab zur Agentur und schreien!

• 0
    Antwort von StoFFaH StoFFaH

eine barauszahlung geht nich sagte er mir gestern weil das geld schon gbereits überwiesen wurde und so würde ich es 2 mal bekommen ...

meine frage wann das geld eigentlich im durchschnitt drauf wäre

• 0
    Antwort von jimpo jimpo

Ruf an!

• 0
    Antwort von Vpraest Vpraest

Fahre hin und lasse es dir Bar Auszahlen

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.