1

ARGE verwirrt!

Frage von Gothicgirl Gothicgirl

Hallo! Die ARGE hat mich auch einen Lehrgang geschickt, jetzt heißt es aber der wäre von der ARGE selber nicht abgesegnet, soll aber trotzdem teilnehmen. Die Fahrtkosten soll ich wohl erstmal selber tragen, is nich wenig! Ich kann mir das nicht leisten, und die ARGE bietet mir nur einen Vorschuss an, den sie mir am 01.01 dann wieder abziehen. Muss ich den Lehrgang besuchen, wenn ich derart draufzahle, oder kann ich verweigern, bis die ARGE mir das Fahrtgeld überweist?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 2
    Antwort von Regenzauber Regenzauber

Hättest mit Deinem Sachbearbeiter mal ein Gespräch führen sollen, irgendwas ist da schief gelaufen, alles kann ja die ARGE auch nicht zahlen, erkundige Dich doch mal. Klingt eher, als willst Du nicht...

Kommentar von jotde01 jotde01jotde01

ja, ein Gespräch wirkt manchmal Wunder...DH

Kommentar von Gothicgirl GothicgirlGothicgirl

Mein Sachbearbeiter weiß selber nicht was in der Zentrale abgeht, das ist ja das, was ich mit verwirrt meine.

• 1
    Antwort von Roeschen001 Roeschen001

dHallo, was soll das für ein Lehrgang sein? Wenn dieser über die ARGE läuft, trägt sie in der Regel auch die Fahrtkosten. Du kannst Dir einen Fahrtkostenvorschuss geben lassen, musst aber im Nachhinhein mit der ARGE abrechnen.

Ein Lehrgang über Service in der Gastronomie. Wenn ich wüsste, das die ARGE hinterher auch mein Fahrgeld wirklich erstattet, dann wäre ich schon beruhigt.

Kommentar von alex23 alex23alex23

DA MUSST du aber nochma dein outfit ändern kleines^^

• 1
    Antwort von vincent vincent

Nicht verzagen, ARGE fragen. Dort sitzen Menschen, die auch für das Besondere, Verständnis haben und helfen.

Kommentar von Kabark KabarkKabark

Dort sitzen die, die woanders niemand brauchen kann.^^

Ja, nett sind sie, doch dort weiß keiner was los ist, die sprechen wohl nicht miteinander.

Kommentar von Kabark KabarkKabark

Allesamt wohl Paradebeispiele für die Seitliche Arabeske.

Die anderen Lehrgangsteilnehmer sind schon fast alle abgesprungen, weil sie sich von denen verarscht fühlen.

• 1
    Antwort von Lucas Lucas

Wenn ich richtig informiert bin, werden Fahrgelder erst nach den Fahrten bezahlt, vorrausgesetzt man hat im Vorfeld das o.k. bekommen bzw. einen Antrag gestellt. Die werden also nicht zahlen, bevor die KM angefallen sind. Und warum weigern? Wenn Du erkennst, daß Du mit diesem Lehrgang besser vermittelt werden kannst, dann ist das eine der besten Investitionen in der heutigen Zeit.

• 1
    Antwort von Alena22 Alena22

Ich ruf Arge nachher mal an und sag ihr sie soll in Zukunft netter zu dir sein!

Nett, aber die sollen lieber das Geld rausrücken.

Kommentar von Arwen45 Arwen45Arwen45

Ja, so scheint Deine Einstellung zu sein, Geld rausrücken!!! pfui!

Von wegen pfui. So reichen mir ja meine Bezüge, nur wenn ich 120€ i.M. bezahlen muss, kann ich sehen wie ich was zu essen bekomme.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.