Hallo! Die ARGE hat mich auch einen Lehrgang geschickt, jetzt heißt es aber der wäre von der ARGE selber nicht abgesegnet, soll aber trotzdem teilnehmen. Die Fahrtkosten soll ich wohl erstmal selber tragen, is nich wenig! Ich kann mir das nicht leisten, und die ARGE bietet mir nur einen Vorschuss an, den sie mir am 01.01 dann wieder abziehen. Muss ich den Lehrgang besuchen, wenn ich derart draufzahle, oder kann ich verweigern, bis die ARGE mir das Fahrtgeld überweist?
Antworten (5)
-
2Antwort von
RegenzauberRegenzauber
Hättest mit Deinem Sachbearbeiter mal ein Gespräch führen sollen, irgendwas ist da schief gelaufen, alles kann ja die ARGE auch nicht zahlen, erkundige Dich doch mal. Klingt eher, als willst Du nicht...
Kommentar von
GothicgirlGothicgirl Mein Sachbearbeiter weiß selber nicht was in der Zentrale abgeht, das ist ja das, was ich mit verwirrt meine.
-
1Antwort von
Roeschen001Roeschen001
dHallo, was soll das für ein Lehrgang sein? Wenn dieser über die ARGE läuft, trägt sie in der Regel auch die Fahrtkosten. Du kannst Dir einen Fahrtkostenvorschuss geben lassen, musst aber im Nachhinhein mit der ARGE abrechnen.
Kommentar von
GothicgirlGothicgirl Ein Lehrgang über Service in der Gastronomie. Wenn ich wüsste, das die ARGE hinterher auch mein Fahrgeld wirklich erstattet, dann wäre ich schon beruhigt.
Kommentar von
alex23alex23 DA MUSST du aber nochma dein outfit ändern kleines^^
-
1Antwort von
vincentvincent
Nicht verzagen, ARGE fragen. Dort sitzen Menschen, die auch für das Besondere, Verständnis haben und helfen.
Kommentar von
KabarkKabark Dort sitzen die, die woanders niemand brauchen kann.^^
Kommentar von
GothicgirlGothicgirl Ja, nett sind sie, doch dort weiß keiner was los ist, die sprechen wohl nicht miteinander.
Kommentar von
KabarkKabark Allesamt wohl Paradebeispiele für die Seitliche Arabeske.
Kommentar von
GothicgirlGothicgirl Die anderen Lehrgangsteilnehmer sind schon fast alle abgesprungen, weil sie sich von denen verarscht fühlen.
-
-
1Antwort von
LucasLucas
Wenn ich richtig informiert bin, werden Fahrgelder erst nach den Fahrten bezahlt, vorrausgesetzt man hat im Vorfeld das o.k. bekommen bzw. einen Antrag gestellt. Die werden also nicht zahlen, bevor die KM angefallen sind. Und warum weigern? Wenn Du erkennst, daß Du mit diesem Lehrgang besser vermittelt werden kannst, dann ist das eine der besten Investitionen in der heutigen Zeit.
-
1Antwort von
Alena22Alena22
Ich ruf Arge nachher mal an und sag ihr sie soll in Zukunft netter zu dir sein!
Kommentar von
GothicgirlGothicgirl Nett, aber die sollen lieber das Geld rausrücken.
Kommentar von
Arwen45Arwen45 Ja, so scheint Deine Einstellung zu sein, Geld rausrücken!!! pfui!
Kommentar von
GothicgirlGothicgirl Von wegen pfui. So reichen mir ja meine Bezüge, nur wenn ich 120€ i.M. bezahlen muss, kann ich sehen wie ich was zu essen bekomme.
ja, ein Gespräch wirkt manchmal Wunder...DH