1

Arge und Grundbuch

Frage von marion0311 marion0311

Hallo, ich ziehe bald um und bin alleinerziehend und lebe leider von Hartz4. Darf die Arge Auskunft im Grundbuchamt über meinen Vermieter holen? Denn der ist schon ganz schön angefressen wegen den ganzen Formularen wo er ständig ausfüllen müss. Ich habe Angst das ich die Wohnung dann nimmer bekomme.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 2
    Antwort von Reanne Reanne

Nein, das darf die ARGE nicht, der Mietpreis und die Wohnungsgröße sind für die ARGE wichtig, Aber was Dein Vermieter für Grundbesitz hat, geht die ARGE nichts an. Du bist doch nicht mit dem Vermieter verwandt, in gerader Linie, versteht sich?

• 0
    Antwort von jennyblomma jennyblomma

Bestimmt nicht es sei denn sie haben einen bestimmten Verdacht.

• 0
    Antwort von Goldfasan Goldfasan

nein, sie bekommen keine auskunft von grundbuchamt über deinen vermieter, außer sie begründen es irgendwie gut, zb, dass du ihnen den nicht mitteilst und sie direkt an ihn zahlen wollen, weil deine unzuverlässigkeit bekannt ist...

aber habe ich noch nie von gehört....

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.