Frage von kampfkaese, 35

ARGE Umzug in neue Stadt: Zu welcher Arge muss ich hin?

Guten Tag. Ich möchte von der einen in die andere Stadt ziehen. Mit meiner alten ARGE habe ich nichts weiter geklärt bis auf das ich mal da angerufen habe um zu erfragen ob ich einfach so umziehen kann in meiner Situation mit der Antwort das das ok sei, ich eben einen Wisch von der Wohnung vorlegen soll sobald ich eine habe.. Nur wo muss ich den nur hinbringen jetzt, zur alten ARGE? Muss ich überhaupt nochmal zur alten ARGE?

Antwort
von beangato, 35

Du musst das beim neuen Jobcenter vorlegen.

Unser JC wollte das auch sehen, als mein Kind auszog. Nach Rücksprache mit dem neuen JC hieß es, das geht das alte JC nichts an, weil beim neuen JC andere Richtlinien gelten bezügl. der Miete.

Jedoch musst Du Dich beim alten JC abmelden und beim neuen JC anmelden.

Kommentar von kampfkaese ,

Gut, vielen dank ich denke ich hab den Ablauf nun verstanden. LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten