2

arge streichung des geldes ohne voranhörung oder ähnliches....

Frage von cansu7979 cansu7979

ich habe schon 2fragen hie bezüglich gestellt aber irgendwie haben die ohne das ich da war mir das geld gestrichen das sind 360euro die mir fehlen wovon soll ich und meine kinder leben dürfen die das???? im schreiben steht das es gestrichen wird weil der kindes vater öfters anwesend ist und mich bei der pflege und erziehung begleitet und es wäre egal ob er nun bei uns wohnt oder nicht tatsache wäre das er öfter vorbei kommt und mich zum doc. termine mit den kindern fährt und unterstüzt... wenn ich klage beim sozialgericht habe ich irgend welche rechte ... meine kinder sind klein beide 2 und 9monate ich bin also mit beiden schwer unterwegs des halb fährt mich der vater aber ich tanke dann oder gebe das geld ist das so schlimm wenn das ne bekannte tun würde würde ich auch da tanken hilfe echt

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 1
    Antwort von LucyOne LucyOne

Du musst der Arge erklären, dass du und der Kindesvater keine Bedarfsgemeinschaft sind und dass er dich nicht finanziell unterstützt. Es gibt bestimmte Bedingungen für Bedarfsgemeinschaften: http://www.tacheles-sozialhilfe.de/literatur/Leitfaden_Bedarfsgemeinschaft.pdf

• 1
    Antwort von eliag eliag

erstmal sofort Widerspruch beim Amt einlegen. Begründung kann später erfolgen. Eine (unabhängige) Beratungsstelle aufsuchen (oder online: "tacheles" oder "Erwerbslosenforum") Wenn er nicht regelmäßig bei euch wohnt, bildet ihr keine Bedarfsgemeinschaft. Und wenn müssen sie genau sein Einkommen prüfen etc. Einfach streichen geht nicht.

• 1
    Antwort von Lady5 Lady5

Hallo, ich habe deinen Fragen auch gelesen und ich würde dir raten, sofort dahin zufahren mit Kindern und dehnen erklären was das soll, soll man von der Luft leben? Erklär dehnen das dein Freund nicht bei dir wohnt und nimm alles mit von Mietvertrag usw. sonst sofort RTL anrufen und die Sache erklären und die sind bestimmt nicht zögerlich und werden die Sache nachgehen.. Wie kann man eine Junge Mutter mit Kinder verhungern lassen ...tolles Deutschland!

• 1
    Antwort von amdros amdros

Geh zur Arge und erkläre es ihnen, sag, Du wendest Dich damit an die Öffentlichkeit z. B. Akte bei SAT1, Du wüßtest nicht wie Du Deine Kinder ernähren sollst. Mach Druck, ich glaube die brauchen das von allen Seiten. Was man da so hört ist erschreckend wie die mit den Menschen teilweise umgehen

• 0
    Antwort von vollimleben36 vollimleben36

der Vater darf auch anwesend sein! Außerdem mußt du schriftlich darauf hindewiesen werden das die Leistungen gekürzt werden. Denn du hast das Recht dich zu dem Sachbehalt zu äußern und dagegen Wiederspruch einzulegen. Sonst such dir Rechtsbeistand.

Kommentar von cansu7979 cansu7979

hallo danke für deine antwort ich möchte mir rechts beistand suchen aber wer bezahlt den ich kann ihn mir nicht leisten... ich weiß ja nicht mal wie ich es tun soll habe schon magen schmerzen und angst da hinzu gehen die werden mich wieder fertig machen ich kann da auch nichts für das ich vorher gearbeitet habe und als ich schwanger geworden bin nun mal harz4 beantragen mußte die sind so schlimm das ich angst habe mich vor den zu stellen muß ich trotz angst tun keine andere wahl sonst krigen meine kinder und ich nichts zu essen

• 0
    Antwort von kreativkeks kreativkeks

in Essen/Ruhr gibt es das bg45, das ist ein Verein der ohne Mitgliedschaft aufgesucht werden kann und kostenfrei ist!! Da gibt es 1x die Woche eine Sprechstunde mit einem Anwalt der dich berät, wie gesagt es kostet nix-im Falle einer Klage bekommt er sein Geld wenn er gewinnt von der Arge..erkundige dich ob´s sowas bei Euch gibt

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.