1

ARGE Sanktion, wegen Reifenpanne konnte ich einen Termin nicht einhalten, kein Beweis...

Frage von Assel Assel

Hallo, ich hatte einen Termin bei der Arge, jedoch auf dem Weg dorthin hatte ich eine Reifenpanne und kam nicht dort an. Meiner Sachbearbeiterin erklärte ich den Verhinderungsgrund, jedoch konnte ich diesen nicht nachweisen, außer mit dem kaputten Reifen... nun werde ich wohl eine Sanktion erhalten :-(

Was kann ich tun???

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 0
    RatgeberHelden Antwort von VirtualSelf VirtualSelf

Tja ... da hättest du dir wenigstens einen Zeugen -Passanten, Pannendienst ... - beschaffen sollen oder hattest du die Panne irgendwo in der Walachei?
    Sanktion wird sich zu Recht kaum vermeiden lassen.

• 0
    Antwort von Morti Morti

Hast du sofort als die Panne war angerufen? Sonst kannst du ja viel erzählen.

• 0
    Antwort von schmengerastra schmengerastra

Widerspruch gegen die drohenden Sanktionen einlegen.

Hast du gleich nach der Panne bei der Arge Bescheid gesagt dass du den Termin verpassen wirst, oder erst später?

• 0
    Antwort von derbas derbas

Was meinst du wie oft die das hören.

Kein Telefon dabei gehabt?

• 0
    Antwort von onomant onomant

Abwarten.

• 0
    Antwort von Offenbacher Offenbacher

Lege Widerspruch gegen die Sanktion ein.

Wenn Du es dir leisten kannst oder Anspruch auf Beratungshilfe hast: Gehe mit dem "Sanktionsbescheid" zum Anwalt.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.