1

arge sanktion

Frage von DerNetteMann DerNetteMann

ich habe einen unentschuldigten fehltag bei dem ein euro job.es kam dazu,weil mein vater mir am abend vorher sagte,dass er vllt einen hirntumor hat und ich einfach nicht in der lage war am nächsten tag arbeiten zu gehen oder zum arzt oder sonst wo hin.ich weiß ich hätte trotzdem arbeiten müssen aber es ist jetzt nunmal passiert.meine frage ist jetzt:da ich unter 25 bin bekomme ich eine sperre oder eine abmahrnung?es ist der erste unentschuldigte tag und es werden auch keine mehr folgen.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 0
    Antwort von cilgineyez cilgineyez

Ok war falsch nicht anzurufen . Aber das er dich rausschmeißt bei nur ein FEHLTAG ?? geht nicht . Du müsstest wenn schon erst abgemahnt werden nachm motto " nochmal und du fliegst raus etc " . Hatte ich schon

• 0
    RatgeberHelden Antwort von VirtualSelf VirtualSelf

Wird allenfalls eine Sanktion geben, wenn der Träger der 1EUR-Maßnahme dich wegen der Fehlzeit "rausschmeißt". Und das wäre unverhältnismäßig und damit unzulässig.

• 0
    Antwort von honoria honoria

wie das mit der ARGE aussieht weiß ich nicht. Ich würde dem AG anbieten den Tag reinzuarbeiten.

• 0
    Antwort von nordlaender nordlaender

Vorerst herzlichstes Beleid betreffend Ihrem Vater. Das Wichtigste in solchen Situationen, so schwer sie auch sein mag, ist die Kommunikation. Wenigstens ein Anruf am folgenden Morgen hätte vieles ersparen können. Wie jetzt der genaue Weg der Arge ist kann ich nicht sagen jedoch vermuten dass auf Sie eine evtl. Sperre zukommen wird. Treten Sie schnellstmöglich, Heute, mit der Arge in Kontakt um die Situation zu erklären.

Gruß nordlaender

Kommentar von DerNetteMann DerNetteMann

ich habe schon mehrfach bei der arge angerufen heute.leider bekommt man dort schwer jemanden ans telefon,aber ich werde es nach der pause nochmal versuchen

Kommentar von nordlaender nordlaendernordlaender

machen Sie dass. Wie von meinem Vorredner bereits genannt sind auch dort Menschen und wenn Sie diesen die Situation nahe bringen denke ich dass Sie mit einem gehobenem Zeigefinder davon kommen werden.

Kommentar von VirtualSelf VirtualSelfVirtualSelf

Mach bloß keinen Aufstand deswegen. Ich kenne genug Maßnahmen, da ist der Träger schon froh, wenn überhaupt jemand kommt, der dann auch nicht besoffen ist.
    Sprich: viele Träger haben eine relativ hohe Toleranz-Schwelle. ^^

Wenn ein Anruf für Sie schon ein Aufstand ist würde ich glatt Schlußfolgern wollen...

Kommentar von VirtualSelf VirtualSelfVirtualSelf

Ist es, da sich der Kontakt mit der ARGE - wie der Fragesteller erwähnt - schwierig gestaltet.
    Und wozu soll man schlafende Hunde wecken? Im Sanktionsfall ist ohnehin eine vorherige Anhörung zwingend vorgeschrieben. ^^

Aus dieser Sicht habe ich es gar nicht betrachtet. Evtl. könnten Sie damit recht haben. Bin aber der Meinung so ein Problem, was ja eins ist, schnell zu behandeln bevor es ein unbehandelbares Problem wird.

• 0
    Antwort von LupoWF LupoWF

du bekommst ne abmahnung aber nicht gleich ne sanktion. vielleicht solltest du mal dein hirn einschalten und beim nächsten mal einfach anrufen. beim 1 euro job stehen einem "urlaubstage" zu, die gibts auch sehr kurzfristig

ich habe derzeit keinen anspruch mehr auf urlaub und habe dort angerufen

• 0
    Antwort von bibumeier bibumeier

Du arbeitest bei Menschen. Mit denen kann man meistens reden, die werden das wohl verstehen. Ansonsten sind ARGE Sanktionen nicht immer gleich drastisch. Es wird recht abgestuft sanktioniert. Aber mach dir keinen Kopf, sondern such das Gespräch.

• 0
    Antwort von reggaewomen reggaewomen

nein, denke nicht dass die dir gleich wegen einem tag kürzen!

• 0
    Antwort von samirax5 samirax5

warum hast du nicht einfach angerufen..?

ich habe meinen arbeitgeber angerufen,aber er meinte heute das ich auf den stundenzettel unentschuldigt schreiben muss weil er es sonst nicht unterschreibt

Kommentar von bibumeier bibumeierbibumeier

Der will sich auch nur absichern. Rede mit der ARGE, oder hast du da schon ein wenig mehr auf dem Kerbholz?

nein ich habe mit den sonst keine problem.ich halte mich an alle termine und so weiter

Kommentar von bibumeier bibumeierbibumeier

Dann sollte das eigentlich kein Problem werden. Notfalls geh nach Feierabend hin, wenn du keinen ans Telefon bekommst.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.