gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Arge raus und wieder rein

gefragt von gold2008gold2008 am 02.09.2009 um 0:57 Uhr

Hallo,

seit April 2009 bin ich aus der Arge raus weil ich einen Praktikumsplatz für einen Monat gefunden habe. Nur ich muss morgen wieder zur Arge mich amelden und es ist seit April das ich nicht gemedelt bin und habe die rechtlichen Monate bei Verwandten verbracht. Was kommt auf mich zu? Und möchte bald ein Laden eröffnen und brauche die Ich AG. Wie vorgehen?

Danke

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Arge x 1.111 Ich AG x 20 Hart4 x 17

anonym
beantwortet von thomaszg2872 am 2. September 2009 13:38
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

naja du meldest dich ganz normal morgen. oder heute. da lebt dein anspruch wieder auf. die restliche zeit ist o.N. ohne Nachweis (=Lücke.)um etwas von der arge zur existenzgründung zu bekommen musst du mind. noch 90 tage alg-1 anspruch haben. ansonsten gibt es nur 1000,- zuschuss verteilt auf 6x. wenn dein konzept tragfähig ist. also 6x 172,-. oder so. den rest musst du selber erwirtschaften. mfg-

EgonSteinbach
beantwortet von EgonSteinbach am 2. September 2009 01:00
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Meines Wissens gibt es keine Förderung im Rahmen der sog. "Ich-AG". Das Programm gibt es schon mindestens 2 Jahre nicht mehr.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.