1

arge obdachloss

Frage von sprangi sprangi

was kann ich tun ich habe zum1.1.09 ein fristlosse kündigung von meinen vermeterbekommen ich das bei der arge angegeben und ihne neuewohnungevor gelegt sie unternehmen aber nix ich seitdem obdachloss was kannich dagegen machen bei diesen temparturen ist das ja auch nichtratsam drausen zu schlafen kann mir jemand helfen oder was kann ich tuhn

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (14)

• 6
    Antwort von fabienne1997 fabienne1997

gehe zuerst in ein Obdachlosenheim...dann mache Druck beim Wohnungsamt...wieso hast du das nicht längst gemacht????

• 3
    Antwort von moon73 moon73

Im Obdachlosenheim kannst du nachts schlafen und dann lass dich von der Caritas oder Diakonie beraten, die helfen dir weiter , dass du wieder zu einer Wohnung kommst.

• 2
    Antwort von funny69 funny69

Wenn Du ertst 18 bist, sollten deine Eltern dich aufnehmen, ansonsten geh zum Jugendamt, es gibt auch Wohngruppen für Jugendliche wo du erstmal unterkommen kannst. Und dann solltest du Druck bei der Arge machen.

• 1
    Antwort von Engelchen46 Engelchen46

Eigentlich wird in Deutschland niemand alleine gelassen, nur Eigeninitiative muß man auch zeigen, nicht nur andere für sich arbeiten lassen. Mit 18 bist du jung genug, deinen Hintern zu bewegen, z.b. Arbeit suchen und nicht beim A-Amt zu sitzen und uns hier fragen stellen. Geh zum Jugendamt, die helfen dir auf jeden Fall (ganz zum Gegenteil deiner Worte, von wegen die tun nix), notfalls kommst du vom Alter her in eine WG, oder erstmal in eine Notunterkunft.

• 1
    Antwort von Tabaluga1961 Tabaluga1961

sorry, kalt ist es im A-Amt wohl auch. Oder welche Erklärung gibt es für die mangelhafte Grammatik. Wenn du mit deinem Leben so schlampig bist, wie mit den Buchstaben, dann wundert mich nix. Das würde auch deine Frage beantworten. Mit deinen Eltern hast du es dir auch verscherzt. Wenn meine Kinder in der Situation wären, ich würde Himmel und Hölle in Bewegung setzen, aber ich denke, ich leb auch in einer anderen Welt als du.

Kommentar von zauberflocke1 zauberflocke1zauberflocke1

ja ist so ne Sache... auch er/sie wird schon den rechten Weg finden.... ist jung genug und hat noch viiieel Energie...

• 1
    Antwort von akademikus akademikus

wenn du 18 bist dann hilft dir garantiert das jugendamt weiter, also nix wie hin da!

Kommentar von sprangi sprangi

nein machtes ja leider net

Kommentar von Eselin EselinEselin

hat das Jugendamt dir das begründet?

ja da ich 18 bin und sie nur bis 17 für mich zuständig sind

Nee, nee , das Jugendamt kommt dir nur entgegen, wenn du noch keine 18 bist... hatte so einen ähnlichen Fall im entfernteren Kreis...

Kommentar von akademikus akademikusakademikus

ist ja voll traurig.. wo kommst du denn her? ich würde für dich telefonieren

ich komme von oelsnitz telefonieren bringt nix habe schon alles versucht

• 1
    Antwort von konny27 konny27

Obdachlos und von wo schreibst du jetzt?

vom a-amt aus

• 1
    Antwort von monja1995 monja1995

Erstmal in die Obdachlosenunterkunft und dann zackig zum Wohnungsamt

• 0
    Antwort von paule63 paule63

obdachlos und Computer unter der Strassenlaterne aufgebaut ?

• 0
    Antwort von LeeAnn LeeAnn

Was ich mich grad frage... wenn du obdachlos seit 1.1. bist und mit Sack und Pack auf der kalten Strasse lebst, wo steckst du deine PC/Laptop ein um 1. Strom, 2. Internet zu bekommen?

zumal eine vom Vermieter ausgesprochene Kündigung dich ja nicht puff auf die Strasse befördert, es passiert nichtmal was, wenn man "nach" dem Termin noch in der Wohnung verbleibt... und WENN der Vermieter vor der Tür steht, vermittelt die ARGE übergangsweise ein Hotel.

WAS genau ist da für ne Räuberpistole, die Du uns hier auftischst????

im inet bin ich im a-amt ind der selbstinfo der ver mieter hat die schlösseausgetaucht also wie soll ich da den dann noch drin sein und die arge maht nix also was kan ichmachen

• 0
    Antwort von froelich froelich

versuch es auch mal in einer christlichen einrichtung, auch die werden dir sicherlich weiterhelfen. warum wurdest du denn fristlos gekündigt ? ist das villeicht ein grund , warum man sich beim a-amt nicht um dich kümmert ?

weil das a-amt von 06.2008-01.2009 keine cent miete überwiesen hat

Kommentar von LeeAnn LeeAnnLeeAnn

nunja, grundlos wird das aa die Zahlung ja nicht eingestellt haben.....

• 0
    Antwort von AJWhv AJWhv

Du solltest Dir zusätzlich noch einen Beratungsschein holen und einen Anwalt zu rate ziehen! Wieso hat das Amt die Miete nicht überwiesen?

• 0
    Antwort von Medienmensch Medienmensch

Der Text ist so wirr, dass ich nicht verstehe, was Du meinst.

Kommentar von Luzi4 Luzi4Luzi4

Gut, dass er das jetzt weiss.

Kommentar von Medienmensch MedienmenschMedienmensch

Gell?

• 0
    Antwort von zauberflocke1 zauberflocke1

wie alt bist du?

18

Gewinne erst mal eine Möglichkeit, dass du bei einem Freund oder so unterkommen kannst; bringe dich mit dem Vermieter überein; hat der Vermieter Recht, dir kurzfristig zu kündigen? Ich meine, hast du dir was zu Schulden kommen lassen?

das amt hat ihn keine mte über wiesen

Kommentar von Tabaluga1961 Tabaluga1961Tabaluga1961

was ist denn mte???

miete

das scheint mehr Klärungsbedarf als hier steht; 1. Freund für Übernachtung 2. Amt wegen ausgesetzter Miete klären 3. Vermieter davon unterrichten und Einigung bis zum Auszug klären 4. parallel zum Wohnungsamt/Sozialamt(ANfrage Übernahme Kosten etc.).... Du wirst einen Weg finden; so schnell wird man nicht obdachlos

bei freunden über nachten geht net kenne hier net soviele und die die ich kenne da war ich schon geht also net

Kommentar von funny69 funny69funny69

fristlos kündigen ist recht schwer für vermieter, also muss was gravierendes vorgefallen sein. aber ich weis das kündigung nicht gleich auszug ist.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.