1

Arge Mietzahlung

Frage von Jassi81 Jassi81

Hallo Leute,

vielleicht habt Ihr ja eine ahnung davon. Die ARGE hat meinen umzugswunsch abgelehnt mit der begründung das es kein grund vorliegt. Ich wohne mit meine 2 Kinder in einer 58qm wohnung und uns stehen 75 zu. Naja wir möchten dennoch umziehen und wissen das nur die höre der Miete der jetzigen überwiesen wird. Den rest der kosten muss ich selbst beitragen. Nun meine Frage:

Würde die ARGE sich darauf einlassen alles komplett zu überweisen und das dann monatlich anschliessen von meiner regelleeistung abhalten?

Der Vermieter möchte die überweisung von der ARGE.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Antwort von frischling frischling

nein tun sie nicht und ich würde euch da auch von abraten wenn miete höher als vorher musst du später die Heizkostennachzahlungen selber aufbringen und das wird dir nicht gelingen

Kommentar von Jassi81 Jassi81

Huhu,

erstmal danke für die Antwort. Naja das weiß ich schon. Ich weiß,es gibt immer ein erstes Mal aber meine abrechnungskosten gingen noch nie über die 50€ grenze.

Kommentar von frischling frischlingfrischling

dann sprich mit denen von der Arge aber mach dir nicht alszu große Hoffnung.

• 0
    Antwort von Masoud53 Masoud53

2 Kinder ,keine Arbeit,keinen Vater,WARUM??

Weil ich nicht zusehen konnte wie der erzeuger meine Kinder verprügelt. Frage beantwortet? Lief alles vor Gericht,daher der Grund das der Vater kein Kontakt zu meinen Kindern haben darf!!! Da meine Kleine erst eingeschult wurde,bin ich gerade auf arbeitssuche für vormittags.

• 0
    Antwort von firstguardian firstguardian

Warum zahlt der Erzeuger der lieben Kleinen nicht ein wenig mit?

Hmmm naja das ist da soeine sache. Sagen wir mal so,zwischen Vater und Kind darf wegen agressivität kein Kontakt bestehen. Ungern möchte ich hier in Details gehen.

Kommentar von firstguardian firstguardianfirstguardian

Überweisugnen laufen unbar! - die müssen nicht persönlich überbracht werden!

So wie ich weiß ist der erzeuger selbst arbeitslos. Der kontakt besteht nicht und der letzte stand war das er arbeitlos war. Unterhalt bekomme ich vom Amt.

• 0
    Antwort von Berserker Berserker

http://www.hartz4-forum.de

Ich habe mich schon in 2 Foren registriert aber keine konkrete antwort erhalten :-/

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.