Hallo ich habe eine frage und zwar Wir sind ein 5 personen haushalt und haben die kündigung für unsere wohnung bekommen. Unser eigentümer hat 2 j<hre lang keine nk an die stadtwerke gezahlt.Und somit wurde uns im letzten sommer das wasser und gas ausgestellt. Daraufhin haben wir die Mieten direkt an die verwaltung(eigentümergessellschaft) gezahlt. Wir sind ein 9 Familienhaus.Alles eigentumswohnungen.Von der wasserspeere waren nur wir betroffen da alle anderen eigentümer einen eigenen wasseranschluss haben. Seid dem wir an die Verwaltung gezahlt haben hatten wir keine Probleme mehr. Jetzt hat der eigentümer uns die fristlose kündigung geschickt.weil ihm das mit der miete nicht passt da er ja jetzt die nk nicht mehr bekommt.
Naja ich hab das alles bei der arge abgegeben und das schon vor 2 wochen.Mit einem antrag das ich umziehen darf.denn das ist ja hier kein zustand wenn man immer angst haben muß das man kein wasser mehr hat. Seiddem haben wir nichts von der arge gehört.Auch wenn wir anrufen werden wir vertrösstet und sollen uns in ein paar tagen wieder melden. Ich habe eine neue wohnung gefunden bei der gewoge und die wollen jetzt einen stempel von der arge.Ich war gestern da aber die wollen mich weder reinlassen noch mir einen termin geben. was kann ich denn jetzt da machen?Wenn das jetzt noch ewig dauert dann ist die neue wohnung schon vergeben.
Oder besser noch Du gehst zur Diakonie oder Caritas. Da gibt´s Sozialarbeiter die auf solche Probleme spezialisiert sind und gegebenenfalls sogar mit Dir zum Amt gehen.