Hallo, ich habe eine rechtliche Frage. Wir wohnen in einer Doppelhaushälfte. Unser Teil der DHH ist immer gut gepflegt worden und auch ständig renoviert. Auf der anderen Seite hat eine ältere Frau mit großen Alkohol und Finanzproblemen in Ihrem Eigentum. Diese will nun, da monatelang keine Rechnungen wegen Harz 4 bezahlt worden sind schnellstens ausziehen. Diese Hälfte des Doppelhauses ist über Jahre wirtschaftlich vernachlässigt worden. Da Ihre DHH so nicht verkauft werden kann wegen diversen Grenzüberbauungen und Schäden hat Ihr jetzt ein Makler geraten das Haus von der Arge versiegeln zu lassen. Denn dann würde Ihr eine Sozialwohnung von der ARGE zustehen...
Meine Frage: Stimmt das bzw. geht das so einfach? Wer schützt dann meine Hälfte vor dem Verfall der anderen Hälfte? Schätze nach 2 Wochen liegen die Scheiben drin und Wind und Wetter tuen Ihr übriges, von Schimmel ganz zu schweigen... Müssen die von der Arge das Haus nicht erst zur Versteigerung anbieten???
Also ich habe persönlich von so etwas noch nicht gehört und vermute eine priv. Insolvenz dahinter wobei ich dann selbst schon 1000 Euro Schulden von Ihr nie wieder sehe. Nun wird sogar mein Eigentum damit angegriffen...????
hier ein link:
http://www.hausundgrund.de/index.html