1

ARGE - Jobangebot

Frage von Blacky2006 Blacky2006

Ich habe heute ein Jobangebot (1 € - Job) von der ARGE erhalten. Ich fange am 01.10.2008 dort an. Ich habe momentan Sanktion. Wenn ich diese Arbeit nun anfange, wird die Sanktion rückgängig gemacht? Denn die Sache mit der laufenden Sanktion liegt nun vier Monate zurück.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Antwort von kaesbrot kaesbrot

Die Sperre darf nicht länger als 12 Wochen dauern.

Kommentar von Blacky2006 Blacky2006Blacky2006

Darf nicht länger als 12 Wochen dauern? Ich habe mittlerweile seit 52 Wochen Sanktion, wegen jeder Kleinigkeit streicht die sch... ARGE mein ALG II.

Kommentar von kaesbrot kaesbrotkaesbrot

Naja, du gibst ihnen auch Gründe sonst könnten sie nicht dauern neue Sperren setzen.

Kommentar von StefanKfg StefanKfgStefanKfg

Eben ... Geh zu den Terminen, kümmere dich um Arbeit und schon bekommste keine Sanktionen mehr.

• 0
    Antwort von LittleDammi LittleDammi

nein, hat nix miteinander zu tun. du hast lediglich etwa 80 euro im monat mehr zur verfügung

120,00 € habe ich mehr.

• 0
    Antwort von poutanitscha poutanitscha

eine sanktion daert eig nur 3 monate

Ja, das weiß ich auch. Aber vor vier Monaten habe ich auch schon Sanktion gehabt. Ich meine, wenn ich am 01.10.2008 die Arbeit anfange, ob dann die Sanktion widerrufen wird.

Kommentar von kaesbrot kaesbrotkaesbrot

Nein, das eine hat mit dem anderen nichts zutun.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.