1

ARGE HAT WOHNUNGSANGEBOT VERMASSELT

Frage von hackprain00 hackprain00

ich und meine frau haben jeder eine eigene wohnung die von der arge bezahlt wird. wir planten schon vor 1 jahr zusammen zu ziehen. in unserer gegend ist es verdammt schwer eine 5 raum wohnung zu finden beschweige ein haus auf miete. noch dazu kommt ja das die miete auch akzeptabel für das amt sein muss. nach 1 jahr suche haben wir eine passende 5 raum wohnung gefunden und es der arge den kostenvoranschlag vor 1 woch vorgelegt. wir haben denen unsere situation geschildert. nun ist eine woche rum und es hat sich nix getahn,keine zu und absage. immer heisst es es ist in bearbeitung. naja nun haben wir bescheit bekommen das die wohnung weg ist. logisch welcher vermieter wartet wochen bis wir eine zusage vom amt haben. dabei waren wir die ersten die sich interesiert haben. somit ist durch das trödeln des amtes die wohnung weg. dabei haben wir nach 1 jähriger suche darauf uns gefreut. ist ne frechheit über 1 woche auf den zettel zu warten. ist doch nicht so schwer auf den platt einen stempel drauf zu setzen GENEHMIGT. wir sind ja zusammen 7 personen in einer 4 raum wohnung mit ca 70 qm. das weiss das amt auch,und dennoch haben die es nun vergeigt. kann man da nichts machen ? sich beschweren oder so.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 5
    Antwort von gfheini gfheini

klar, beschwere dich, dass ihr auf kosten der allgemeinheit lebt und man nicht sofort alles fallen lässt, damit ihr eure wünsche erfüllt bekommt. ;)))

Kommentar von rankeao51 rankeao51rankeao51

egal was ich sonst von dem thema und dem amt halt ....diesmal geb ich gfheini recht ... bürokratie dauert...ansonsten muss man halt jeden tag anrufen / vorbei gehen den leuten druck machen im amt & dem vermieter die sachlage erklärn ... vill. gibt es ja einen der ein wenig gedult hat?

Kommentar von freakyfrank freakyfrankfreakyfrank

Es fällt mir schwer, bei so einer saublöden und am Problem vorbei gehenden Antwort nicht unsachlich zu werden!

• 0
    Antwort von hackprain00 hackprain00

auf dumme antworten kann man ja verzichten. wir haben es ja nur gut gemeint,da die arge in moment für 2 wohnungen miete bezahlt. mit den zusammen ziehen hätte die arge nur noch für 1 wohnung bezahlt. und hätten die vögel es nicht vergeigt,dann hätten die sogar fast 100 euro nocht monatlich gespart. aber soviel dazu der staat will sparen,man sieht es ja.

• 0
    Antwort von kanga kanga

Natürlich kannst Du Dich beschweren.. Gibt Dir natürlich nicht diese Wohnung und ich denke, auch bei nächsten Ersuchen wirst Du es nicht leichter haben..

Ich nehme jetzt einfach mal an, dass sowohl Deine Frau als auch Du selbstverständlich auf Jobsuche seid, so dass ihr ja vielleicht hoffentlich ganz bald gar nicht mehr von der ARGE (und irgendwie auch meinem Geld...) abhängig seid!!

Viel Erfolg bei Job- und Wohnungssuche!

• 0
    Antwort von Ontario Ontario

Beschweren kann man sich immer. Ob die Beschwerde Erfolg hat, steht auf einem anderen Blatt. Ich glaube es kommt darauf an, wie gross die Wohnung ist, weil die ARGE die Miete übernehmen soll. Da haben die bestimmte Vorgaben hinsichtlich der Fläche. Aus deiner Sicht ist es einfach, auf ein Blatt Papier einen Stempel aufzudrücken und die Sache ist genehmigt. Es wird immer wieder vergessen, dass es sich um Steuergelder handelt, die für Mietaufwendungen bezahlt werden. Kannst es versuchen dich zu beschweren. Das Amt wird wohl eine Begründung haben, warum es etwas länger dauerte bis der Bescheid das Amt verliess. Meist wird das mit Überarbeitung begründet.

• 0
    Antwort von altermann58 altermann58

Eine Beschwerde ist immer möglich, wendet euch an den Dienststellenleiter. Nur gibt es dadurch ja keine neue Wohnung...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.