war heute morgen bei der arge und sagte dem fallmanager das ich nen job haben könnte aber forausetrzung ist ein auto also hört auf einen zu verarschen darauf sagte er mir das wenn eer job sich lohnt so das ich meine famili ernähren kann soll ich die geld sachen ihm überlassen daNN KOMMT IHR MIT PENTHOUSE UND SON DRISS WILL WISSEN OB DAS ERNST SEIN KANN BESSER NICHT ANTWORTEN WENN IHR KEIN PLAN HABT DANKE BRAUCHE KONKRETES SCHLIESLICH WERDEN LKW FÜHRERSCHEINE DIE %===€ KOSTEN AUCH VON DER ARGE BEZAHLT
ARGE finanziert pkw?
Antworten (10)
-
2Antwort von
jamaga1jamaga1
Möglicherweise schwebte ihm da als Gedanke ein Darlehen vor. DIE ARGE BEZAHLT SONST KEINEM EINEN PKW.
Kommentar von
Babacan danke das ist ne antwort mit der ich arbeiten kann aber deutsch kentnisse kritisieren und gar nicht auf die frage eingehen kozt mich an . also du meinst evtl. ein darlehen für ein PKW da die bank ja sonst für hartz 4 empfänger keinen kredit geben würde . die frage sollte auch so verstanden werden das dieses geld nicht verschenkt werden sollte von der ARGE, danke
Kommentar von
Ody85Ody85 hat sich in der Frage aber so angehört
Kommentar von
Ody85Ody85 und mich dann noch vollblubbern, dass ich die frage nicht richtig lese, obwohl du selbst ergänzungen dazu machen musst xD
-
2Antwort von
mike02mike02
boah alter lern deutsch
Kommentar von
Babacan du bist warscheinlich mister perfekt aber sonst haste alles von der frage verstanden oder alter
Kommentar von
Ody85Ody85 oh mann troll dich du troll..
Kommentar von
mike02mike02 probleme oder zahnstein ? beides kann ich beseitigen .
Kommentar von
Ody85Ody85 ich meinte nicht dich, aber egal ^^
Kommentar von
mike02mike02 is doch klar :-)
Kommentar von
mike02mike02 ey meister , wie soll ich dein schlappes deutsch verstehen . wenn du dem aufn amt auch so vorgesprochen hast , dann hat er dich verarscht . ist ja grauenvoll dein deutsch . und nu machn schuh alter ...
-
1Antwort von
Ody85Ody85
wenn du die antwort selber weißt dann frag nicht so dämlich.
.
Wenn ich dran denke, dass dir von meinen Steuergeldern ein Auto finanziert wird muss ich mich extremst übergeben.
-
-
1Antwort von
kertho01662kertho01662
Die ARGE finanziert Dir definitiv keinen PKW.
Kommentar von
Babacan dann verstehe ich nicht warum der fallmanager meinte das wenn es ein job ist wo man seine familie mit ernähren kann soll ich das finanzielle ihm überlassen
Kommentar von
kertho01662kertho01662 Wenn ich einen Job habe, bei dem ich die Familie ernähren kann, kann ich auch einen PKW finanzieren.
Diese Art von Darlehen gibt es nur für Selbstständige, die nebenbei HarzIV beziehen. Davon war aber hier nicht die Rede.
Ich weiß ja nicht, ob er verarsch... worden ist, ist natürlich nicht die feine Art. Vielleicht hat er aber auch etwas falsch verstanden. Ich hätte den Falli gefragt und nicht in diesem Forum, wo anscheinend viele nur mutmaßen und wenig Ahnung haben.
-
0Antwort von
parryhotterparryhotter
hey babacan, wenn du so auto fährst wie du schreibst, dann solltest du besser keinen pkw vorfinanziert bekommen. ist echt ein mieser germanistischer GAU.
-
0Antwort von
parryhotterparryhotter
hey babacan, wenn du so auto fährst wie du schreibst, dann solltest du besser keinen pkw vorfinanziert bekommen. ist echt ein mieser germanistischer GAU.
-
0Antwort von
birdie2birdie2
Howdy,
die ARGE bezahlt Dir zwar keinen Führerschein aber bis vor kurzem gabs noch die Möglichkeit, dass Dir bis zu 1500,00 EUR für die Finanzierung eines Gebrauchtwagens vorgestreckt wurden, wenn es sich zur Arbeitsaufnahme lohnt. Der Fallbearbeiter entscheidet dann später eigenständig, ob es möglich ist, diese Summe (musst Du natürlich zurückzahlen) dann für die Rückzahlung zu kürzen.
Wie es derzeit bei den leeren Staatskassen aussieht, kann ich Dir natürlich nicht sagen...
Merci Birdie
Kommentar von
kertho01662kertho01662 Diese "Kredite" sind kann - Bestimmungen und werden normalerweise nur noch für Selbstständige ausgereicht (siehe meinen Kommentar oben). Ich denke aber, dass das jede ARGE anders handhabt.
-
-
0Antwort von
PanikgirlPanikgirl
Die könnten Dir höchstens mal einen Deutschkurs finanzieren - das würde ich voll gut finden - aber gewiss kein Auto. Ich glaub ich spinne
Kommentar von
Babacan bist wohl sohn super deutsch kenner hast du überhaubt meine frage verstanden mister alles besser wisser kommt es auf die rechtschreibung so sehr drauf an glaub mir wenn ich wollen würde würde ich dich mit grammatik in grund un d boden schreiben
Kommentar von
Foerster1973Foerster1973 Warum tust du es dann nicht und stellst dich hier selber als Idiot dar?
Kommentar von
PanikgirlPanikgirl Babacan - also bei Dir wundert es mich nicht, dass Dir keiner einen Job geben möchte.
-
0Antwort von
carleonecarleone
Eröffne keinen zweiten Thread, wenn Dir die Antworten auf Deiner ersten Frage nicht gefallen haben.
Und Schrei hier nicht so laut rum.
-
0Antwort von
Babacan SORRY die summe für den führeschein sind 5000 euro
maximal ein unverzinstes (?) Darlehen.
Da hätte ich aber rein rechtlich arge Bedenken. Der SB wandert da auf einem schmalen Grad, ob unverzinslich oder nicht.