1

ARGE finanziert pkw?

Frage von Babacan Babacan

war heute morgen bei der arge und sagte dem fallmanager das ich nen job haben könnte aber forausetrzung ist ein auto also hört auf einen zu verarschen darauf sagte er mir das wenn eer job sich lohnt so das ich meine famili ernähren kann soll ich die geld sachen ihm überlassen daNN KOMMT IHR MIT PENTHOUSE UND SON DRISS WILL WISSEN OB DAS ERNST SEIN KANN BESSER NICHT ANTWORTEN WENN IHR KEIN PLAN HABT DANKE BRAUCHE KONKRETES SCHLIESLICH WERDEN LKW FÜHRERSCHEINE DIE %===€ KOSTEN AUCH VON DER ARGE BEZAHLT

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 2
    Antwort von jamaga1 jamaga1

Möglicherweise schwebte ihm da als Gedanke ein Darlehen vor. DIE ARGE BEZAHLT SONST KEINEM EINEN PKW.

Kommentar von Ody85 Ody85Ody85

maximal ein unverzinstes (?) Darlehen.

Kommentar von jamaga1 jamaga1jamaga1

Da hätte ich aber rein rechtlich arge Bedenken. Der SB wandert da auf einem schmalen Grad, ob unverzinslich oder nicht.

Kommentar von Babacan Babacan

danke das ist ne antwort mit der ich arbeiten kann aber deutsch kentnisse kritisieren und gar nicht auf die frage eingehen kozt mich an . also du meinst evtl. ein darlehen für ein PKW da die bank ja sonst für hartz 4 empfänger keinen kredit geben würde . die frage sollte auch so verstanden werden das dieses geld nicht verschenkt werden sollte von der ARGE, danke

hat sich in der Frage aber so angehört

und mich dann noch vollblubbern, dass ich die frage nicht richtig lese, obwohl du selbst ergänzungen dazu machen musst xD

• 2
    Antwort von mike02 mike02

boah alter lern deutsch

du bist warscheinlich mister perfekt aber sonst haste alles von der frage verstanden oder alter

oh mann troll dich du troll..

Kommentar von mike02 mike02mike02

probleme oder zahnstein ? beides kann ich beseitigen .

ich meinte nicht dich, aber egal ^^

is doch klar :-)

ey meister , wie soll ich dein schlappes deutsch verstehen . wenn du dem aufn amt auch so vorgesprochen hast , dann hat er dich verarscht . ist ja grauenvoll dein deutsch . und nu machn schuh alter ...

• 1
    Antwort von Ody85 Ody85

wenn du die antwort selber weißt dann frag nicht so dämlich.

.

Wenn ich dran denke, dass dir von meinen Steuergeldern ein Auto finanziert wird muss ich mich extremst übergeben.

• 1
    Antwort von kertho01662 kertho01662

Die ARGE finanziert Dir definitiv keinen PKW.

dann verstehe ich nicht warum der fallmanager meinte das wenn es ein job ist wo man seine familie mit ernähren kann soll ich das finanzielle ihm überlassen

Kommentar von kertho01662 kertho01662kertho01662

Wenn ich einen Job habe, bei dem ich die Familie ernähren kann, kann ich auch einen PKW finanzieren.

Diese Art von Darlehen gibt es nur für Selbstständige, die nebenbei HarzIV beziehen. Davon war aber hier nicht die Rede.

Ich weiß ja nicht, ob er verarsch... worden ist, ist natürlich nicht die feine Art. Vielleicht hat er aber auch etwas falsch verstanden. Ich hätte den Falli gefragt und nicht in diesem Forum, wo anscheinend viele nur mutmaßen und wenig Ahnung haben.

• 0
    Antwort von parryhotter parryhotter

hey babacan, wenn du so auto fährst wie du schreibst, dann solltest du besser keinen pkw vorfinanziert bekommen. ist echt ein mieser germanistischer GAU.

• 0
    Antwort von parryhotter parryhotter

hey babacan, wenn du so auto fährst wie du schreibst, dann solltest du besser keinen pkw vorfinanziert bekommen. ist echt ein mieser germanistischer GAU.

• 0
    Antwort von birdie2 birdie2

Howdy,

die ARGE bezahlt Dir zwar keinen Führerschein aber bis vor kurzem gabs noch die Möglichkeit, dass Dir bis zu 1500,00 EUR für die Finanzierung eines Gebrauchtwagens vorgestreckt wurden, wenn es sich zur Arbeitsaufnahme lohnt. Der Fallbearbeiter entscheidet dann später eigenständig, ob es möglich ist, diese Summe (musst Du natürlich zurückzahlen) dann für die Rückzahlung zu kürzen.

Wie es derzeit bei den leeren Staatskassen aussieht, kann ich Dir natürlich nicht sagen...

Merci Birdie

Kommentar von kertho01662 kertho01662kertho01662

Diese "Kredite" sind kann - Bestimmungen und werden normalerweise nur noch für Selbstständige ausgereicht (siehe meinen Kommentar oben). Ich denke aber, dass das jede ARGE anders handhabt.

• 0
    Antwort von Panikgirl Panikgirl

Die könnten Dir höchstens mal einen Deutschkurs finanzieren - das würde ich voll gut finden - aber gewiss kein Auto. Ich glaub ich spinne

bist wohl sohn super deutsch kenner hast du überhaubt meine frage verstanden mister alles besser wisser kommt es auf die rechtschreibung so sehr drauf an glaub mir wenn ich wollen würde würde ich dich mit grammatik in grund un d boden schreiben

Kommentar von Foerster1973 Foerster1973Foerster1973

Warum tust du es dann nicht und stellst dich hier selber als Idiot dar?

Kommentar von Panikgirl PanikgirlPanikgirl

Babacan - also bei Dir wundert es mich nicht, dass Dir keiner einen Job geben möchte.

• 0
    Antwort von carleone carleone

Eröffne keinen zweiten Thread, wenn Dir die Antworten auf Deiner ersten Frage nicht gefallen haben.

Und Schrei hier nicht so laut rum.

• 0
    Antwort von Babacan Babacan

SORRY die summe für den führeschein sind 5000 euro

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.