Wie ihr oben schon sehen könnt habe ich wegen meines Umzuges einen Arge Termin verpasst nun wollen sie mir 3 Monate das Geld streichen ! ürfen sie das überhaupt ?
Würde mich über Antworten freuen !
Wie ihr oben schon sehen könnt habe ich wegen meines Umzuges einen Arge Termin verpasst nun wollen sie mir 3 Monate das Geld streichen ! ürfen sie das überhaupt ?
Würde mich über Antworten freuen !
Ich will hier keinen Blödsinn verzapfen aber ich glaube, dass man erst sanktioniert wird und da geht es um 30% (ich meine das mal gelesen zu haben). Wenn es dir zum ersten Mal passiert ist, dürften sie dir die Leistung nicht komplett streichen, erst recht nicht für 3 Monate.
Bei einem Meldeversäumnis beträgt die maximale Sanktion gem § 32 SGB II 10% auf die maßgebliche Regelleistung bei erster Pflichtverletzung.
leider dürfen die kürzen aber versucxhe dagegen anzugehen...ich denke du kannst nachweisen das du in der zeit im umzugsstress warst....vielleicht klappts ja... alles gute und viel glück
dankeschön!
Der Termin wurde sicherlich angekündigt. Das ist nun wirklich eine alberne Ausrede. Zumal man, wenn der Umzug seit langem geplant war und der Weg weit ist, hätte anrufen und den Termin verschieben können.
Ja, sicher dürfen die dir das Geld kürzen, wenn du ohne wichtige Gründe deine Termine nicht wahrnimmst.
Erst mal grundsätzlich, ja die dürfen das. Ein Umzug ist doch nicht eine Sache von heute auf morgen, also war Termin bekannt. Die ARGE gibt auch keine Termine von heute auf morgen heraus. Ergo, hast Du letztlich die Misere selbst zu vertreten.
Ja aber normalerweise wird die Zahlung nicht für 3 Monate komplett eingestellt.
Erst mal grundsätzlich, ja die dürfen das
Blödsinn. Bei einem Meldeversäumnis dürfen sie natürlich nicht die gesamte Leistung einstellen ....
Einfach ins Gesetz schauen und nicht rumraten ....
man, man, man ....
Wenn es dir doch passiert, kannst du einen Anwalt für Sozialrecht aufsuchen, du bekommst einen Beratungsschein und er wird dir weiterhelfen.