1

Arge bestimmt Öl-Lieferanten, ist dass richtig

Frage von leseratte54 leseratte54

der Heizkostenzuschuß ist ja seit Juli neu, wir haben Ölheizung mußten 3 Kostenvoranschläge einreichen, die Arge hat sich für einen entschieden wir bekommen jetzt aber kein Geld, sondern die ARGE bestimmt wo wir das Öl kaufen, obwohl wir bei der Beantragung deutlich gemacht haben, dass wir seit 1995 bei ein und der selben Firma unser Öl kaufen und dort auch über das Jahr ansparen, damit im Sept./Okt. das Geld für das Öl da ist. Darf die ARGE bestimmen wo ich kaufe?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von jamaga1 jamaga1

Wenn die Arge bezahlen soll, darf sie logischer Weise auch bestimmen, wo das Öl gekauft wird. Das soll Steuergelder sparen. Euer Lieferant muss nicht der günstigste sein.

• 0
    Antwort von Baerli17 Baerli17

Wenn ich jemandem die Miete bezahlen würde, würde ich auch bestimmen wollen, wer das Heizöl liefert. Vielleicht hat die ARGE auch mit einem Lieferanten interne Verträge abgeschlossen, wo feste Preise vereinbart worden sind. Könnte dadurch im Endeffekt für alle Betroffenen günstiger werden. Das machen wir bei uns in der Nachbarschaft auch. Wir bestellen dann für z.B. 5 Häuser einen kompletten Tankwagen, bekommst du einen besseren Preis, dann wird die Rechnung anteilig durch die 5 Parteien geteilt. Die ARGE interessiert nur günstiger.

• 0
    Antwort von Joghurtbecher Joghurtbecher

die arge zahlt und klar warum sollen die nich den günstigsten nehmen? wenn du so unbedingt auf diesen lieferanten bestehst hättest du eben zwei weitere angebote einreichen müssen die höher liegen als die des lieferanten den ihr bisher hattet..

• 0
    Antwort von Robinek Robinek

Hoffentlich hat sie entschieden beim billigsten zu kaufen. Ich hole auch immer 4-5 Angebote ein. Es lohnt sich, sind Preisunterschiede

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.