1

Arge Berechnung Freibetrag

Frage von nixia nixia

Hallo ich habe heute mein bescheid von der Arge bekommen und ein paar fragen sind noch auf geblieben. Ich zahle an meine 2 unehelichen Kinder Unterhalt in Höhe von 355,- ich gehe Arbeiten meine Frau ist Hausfrau und betreut unsere gemeinsamen 2 Kinder.

ich verdiene Brutto 2200.00 und Netto haben wir 1574.52. Wir bekommen 368,00 Kindergeld und 150 Elterngeld. Unsere Miete beträgt 410,00 kalt, 100 Heizkosten mit Warmwasser und 50,00 Euro an Nebenkosten Unterhalt den ich leiste 355,00 und Versicherung von 30.00,- Die Berechnung die ich heute bekamm weicht enorm von der Berechnung am arge Rechner enorm ab.

Meine Frage währe warum steht unter Unterkunft und Heizung ein Betrag von 465,65?? Von meinen Heizkosten finde ich gar nichts in der Berechnung. Im Arge Rechner aus dem I Net steht das mir ein Freibetrag von 310,00 zu steht in der Berechnung vom Amt steht aber nur 180,00. Wurde der Freibetrag richtig berechnet??

Vielen dank für eure Hilfe im vorraus lg nixia

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 0
    Antwort von rina1507 rina1507

hallo. das gleiche problem habe ich momentan auch. freibetrag wurde falsch ausgerechnet, und die heizkosten wurden auch nicht mit angerechnet. ich habe mich dann mal dahin gesetzt, und denen das mal vorgerechnet. auf eine antwort warte ich bis heute noch. einfacher konnte ich es denen doch wohl wirklich nicht machen. die versuchen es immer wieder. da will man arbeiten gehen, gibt alles ehrlich an, und dann bekommt man, in gut deutsch gesagt, noch nen tritt in den hintern. armes deutschland. leg schnellstens wiederspruch ein. versuch das mal selber kurz selber durch zu rechnen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.