Blacky2006 am 21.02.2008 um 9:11 Uhr
Wie bekomme ich einen Termin beim Amtsarzt? Meine Ansprechpartnerin gibt mir keinen, weil sie befürchtet, dass ich mit meiner Krankheit (Lunatumalazie) Recht haben könnte. An wen könnte ich mich dann wenden (von der ARGE)?

An den Vorgesetzten deiner Ansprechpartnerin. Frag sie doch mal höflich, aber bestimmt, wer ihr Vorgesetzter ist, und wann der zu erreichen ist.
Ansonsten gibt es Langzeitarbeitslosenvereinigungen, an die du dich wenden kannst. Sie helfen dir, deine Rechte zu wahren.

Frag doch mal direkt bei der Bundes Agentur für Arbeit, die ARGE müsste aber eigentlich Ausfünfte geben wohin du dich wenden musst.
Kleiner Tip. Laß dir von deinem Hausarzt eine Bescheinigung über die Krankheit ausstellen, worin er erklärt, das gewisse Arbeiten für dich nicht angeraten sind und teile deiner Sachbearbeiterin mit, dass du aus dem Grund diese oder jene Arbeit nicht mehr machen kannst. Dann sind sie verpflichtet, das durch den Amtsarzt bestätigen zu lassen.
jbinfo am 21. Februar 2008 10:22 Dieser Weg ist sicher besser als die Sachbearbeiterin (durch den Vorgesetzten) vielleicht zu verärgern. Wenn sie die Hausarztbescheinigung nicht akzeptiert wird sie @Blacky2006 schon zum Amtsarzt schicken.